Huhu, mein kleiner wird nun im April 2. habt ihr Geschenkideen ? Mir fällt einfach nichts ein, es landet so viel auf dem Dachboden, weil er mir ein Mal damit spielt und dann zeigt er kein Interesse mehr. Er mag gerne Tiere. Ein Laufrad hat er schon
Sinnvolle geschnkidee
Hallo!
Habt ihr ein Wobbleboard?
Crayon Rocks?
Den Grimms Regenbogen?
Kapla-Steine?
Einen Spielständer?
Google mal "Loose parts play", es gibt keinen deutschen Begriff. Meine haben zum Beispiel ganz viel Spaß mit einem 1m langen Plastikrohr aus dem Baumarkt. Da werden Kastanien durchgeschickt. Auch große Schrauben und Muttern können interessant sein.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Bei uns gab es außer Laufrad noch ein Buch, ein Werkzeugset von Bosch, ein Tonie, einen Kinderrollkoffer, eine kleine Sonnenbrille
Vielleicht schenkt ihr einfach nur etwas kleines. Ein Buch, ein Memory Spiel mit Tieren.. Oder ein anderes "Gesellschaftsspiel". Keine Ahnung, was man mit 2 Jahren schon für Spiele spielen kann. Aber da gibt's doch so Anfängerzeug.
Kann es sein, dass ihr einfach zuviel habt? Ich würde die Sachen nicht sofort auf den Dachboden verbannen bzw. alle paar Wochen mal durchtauschen. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er mit allem nur 1x spielt und es dann weg muss.
Das wäre dann für mich eher ein Zeichen, dass er nicht noch mehr Spielzeug braucht, weil er sich ja offenbar zur Zeit lieber anders beschäftigt..
Wobbel Board
Spielküche
Erste Brettspiele
Malen, Kneten, Schneiden, Kleben, Aufkleber
Schleichtiere