Guten Morgen zusammen,
kennt ihr auch diese Videos, wo größere Babys unter Aufsicht ein paar Sekunden im Pool ohne Hilfe schwimmen? Bzw. an den Rand gelangen, um sich im Notfall ggf. selbst retten zu können?
Was ist der Hintergrund dazu, kann man das in Deutschland auch irgendwo erlernen, weiß jemand, wie das funktioniert?
Danke für eure Bemühungen,
Lg
Schwimmvideos aus Amerika
Ich glaube der Hintergrund ist einfach der, dass sich die Kinder über Wasser halten können, bis Hilfe kommt. Ich finde das schon sinnvoll, obwohl ich die Videos oft ziemlich erschreckend finde. Ob es das in Deutschland gibt weiß ich nicht. Kann mir das nicht vorstellen.
Und selbst wenn, würde ich meine Kinder dort nicht hin schicken.
Hey,wir haben auch einen Pool im Garten.unsere kleinen schaffen es auch,zum Rand zu kommen und sich festzuhalten.
Schwimmen können sie deswegen nicht 😅
Mir war es wichtig,dass sie das können und haben es immer und immer wieder geübt...ohne Angst und schrecken,sondern spielerisch ..
Aber ohne schwimm Technik oder so...egal wie .
Meine mittlere konnte es mit einem Jahr und mein Kleinster wird es jetzt lernen dieses Jahr mit 1,5
Wir haben den Pool zwar abgetrennt vom Garten,mit Zaun ,ect PP...aber ich sage niemals nie ..
Wenn man aber im Sommer jeden Tag im Pool ist,geht es denke ich auch schneller,als wenn man nur alle paar Wochen Mal ins Schwimmbad Fährt .
Das ist sehr interessant und ich finde es toll, dass ihr das hinbekommen habt! Danke für die Info. Ja, ich denke auch, dass dafür ein fast tgl Zugang hilfreich ist.
Schönes planschen wünsche ich euch ☺️
Die mittlere liebte es ins Wasser zu springen ...also durfte sie springen und wieder zum Rand hin,um neu rein zu springen...
Erst alles mit festhalten ...dann mit Schwimmflügel...dann Mal nur mit einem...und dann konnte sie es ganz schnell ohne...aber wie gesagt..wir sind dann im Sommer auch mehrmals am Tag im wasser.bis auf Tage,wo echt 15 Grad und Regen sind.aber halt eben kein Vergleich dazu,wenn man keinen Pool hat und immer ins Bad muss.
Hoffe,wir kriegen es bei dem Kleinsten auch so hin :)
Hallo
Nur by the way.
Auch in Amerika ist diese Praktik zum Glück nicht Gang und Gebe.
Auch hier gibt es vernünftige Schwimmkurse.
Bitte vorher erkundigen, was eine so umstrittene Praxis für Folgen haben kann.
Wie alt ist Ihr Kind überhaupt? Was versprechen Sie sich davon? Warum soll es kein vernünftiger Scheimmkurse sein?
Beste Grüße mit einem Kopfschütteln
Deshalb frage ich ja nach, um den Hintergrund zu verstehen. Scheinbar ist es etwas nicht empfehlenswertes, das habe ich in der Zwischenzeit schon verstanden.
Danke für die Info, und auch liebe Grüße, ebenfalls mit einen Kopfschütteln.