Hallo zusammen,
seit 4 Tagen stecke ich in einem richtigen Angsttunnel.. und kleiner (jetzt fast 12 Wochen) hat schon länger, dass wenn man ihn mit dem Kopf nach vorne gerichtet hat und zb in die Kniebeuge gegangen ist, dass er dann den ganzen Körper angespannt hat und der Kopf extrem rot wurde. Diese Übung mit den Kniebeugen wurde ins übrigens von einer Osteopathin bei Koliken empfohlen.
Jetzt hat er es neuerdings besonders beim Treppensteigen, aber sich, wenn ich ihn mit dem Gesicht zu mir halte, selten sichtbar wenn ich ihn mit einem Arm halte in der Beuge. Er spannt sich dann massiv an, der Kopf wird rot, die Hände ballen sich zusammen und gehen nach oben und er zieht die Beine an…
Die Augen verdreht er nicht und er schreit auch nicht danach. Gestern war ich bei der KiÄ, sie schien mir so, dass sie noch nie etwas vergleichbares gehört hätte und dass er eventuell durch diese Haltung zum pressen animiert werden würde. Sie hielt es nicht für kontrollwürdig… trotzdem kann ich nicht abschalten und mache mir weiter sorgen, vorallem weil ich auch jetzt sowas wie BNS-Anfälle und West-Syndrom gelesen habe..
Kommt das jemanden bekannt vor, habt ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Anspannung und hochroter Kopf
Hallo ich bin kein Arzt aber meines Wissens sehen BNS Anfälle anders aus als wie du es beschreibst und außerdem hätte der KiArzt schon etwas gesagt.
Mach doch mal ein Video und zeig es dem Arzt damit du beruhigt bist.
Und bitte bitte Google nicht - den Fehler habe ich so oft gemacht und die ganzen Ängste immer umsonst gewesen 🙂
Danke für deine Rückmeldung :)
Die KiÄ hat sich gestern zwei Videos angeguckt und sagte, es würde für sie nicht nach BNS-Anfällen aussehen.. sie hat das alles sehr vorsichtig formuliert von wegen - nachdem was sie auf dem Video sieht, Würde es nicht danach aussehen.. und mein Kopf sieht aber in jeder seiner Bewegung irgendwas ruckartiges..
vorallem nachts ist er auch sehr unruhig und zappelt wild mit den Armen und Beinen..
Die Bewegungen von so kleinen Babys sind doch immer ruckartig.
Hallo, hat er vielleicht in dem Moment einfach Angst zu fallen oder losgelassen zu werden? Wir hatten bei unserem Sohn auch immer wieder mam die Situation das er Angst bekam weil er keinen Halt spürte...