Wer hat auch einen Schlafwühler zuhause und raubt euch den Schlaf ich kann nicht mehr 🙈🙈

Hallo alle mitleidenden nichtschlafenden,
Mein Sohn aktuell 10 Monate alt (45 Wochen alt) war schon immer ein schlechter Schläfer.

Seit Mooooonaten fing es an das ich ihn Tagsüber nicht ablegen konnte.
Bzw immernoch damit zu kämpfen habe.
Ich bin grad dabei ihn seit Wochen nach ner halben Stunde Schlaf ihn abzulegen das klappt nicht immer aber besser wie früher.

Das Hauproblem ist aber das er auch schon seit Ewigkeiten nachts fürchterlich schlecht schläft.
Er bekommt zwischen 20.30uhr und 21 Uhr seine Flasche schläft dann bei mit auf dem Arm oder Schulter ein und ich lege ihn nach einer halben Stunde ab.
Wach ins Bett legen kannste voll vergessen der kann noch so müde sein, er pusht sich wieder wach.

Aber das im schlaf ablegen klappt an sich echt gut, er schläft dann auch, 1-2x muss man manchmal rüber nicht immer aber nut um ihm den Nuggi wieder zu geben.

Aber dann ab um 2 geht's los jede Nacht um 2 er wälzt sich dreht sich auf den Bauch, schläft dann halber im Sitzen, dreht sich auf die Seite, schläft wieder 2min wird wieder rumgemacht

Er findet nicht mehr richtig in den Tiefschlaf.
Ich behm ihn nicht hoch ich reiche ihm meine Hand oder mach "ssssccchhhh" aber das bringt rein gar nix.
Er macht im Halbschlaf Akrobatik das glaubt mir keiner.
Wenn ich merke es wird nix nehm ich ihn zu mir auf den Bauch und er schläft dann so 2h.
Dann lege ich ihn wieder hin geht das Spiel von vorne los nach einer gewissen Zeit.

Und das ist auch egal wie der Tag war. Ob viel oder wenig erlebt worden ist es ist immer das selbe.
Er schläft noch 2x am Tag meistens wird er um 8 wach dann schläft er zwischen 10 unf halb 11 wieder anderthalb Stunden und dann zwischen 15.30 ind 16 Uhr eine 1h.
Zwischen 20.30 und 21 geht's ins Bett.

Ich verstehe es nicht😔😔
Er ist an sich so ein fröhliches Baby lacht mit jedem kennt keine Fremdelphase und bewegt sich permanent am Tag er sitzt keine 5min still muss alles erkunden er muss also reintheoretisch abends fix und foxi sein.

Ich muss in 2 Monaten wieder arbeiten und er kommt zur Tagesmutter da überleben ich solche Nächte nicht noch länger.
Wer hat auch so Ein Baby und kann mir Hoffnung machen das es irgendwann besser wurde 🙏🙏🙏🙏.


Müde Mama mit putzmunterem Baby🤣

1

Hallo,
Das ist bei uns genauso. Er liegt mit seinem Bett mit an unserem Bett und ist ständig am wühlen. Teilweise wühlt er sich auf meinen Rücken nachts drauf , wühlt zum Kopf und fußende , stellt sich im Halbschlaf hin … ich bin froh, wenn er mal 4 Stunden am Stück schläft und das nur in der ersten nachthälfte . Leider kann ich dir keinen Tipp geben, sobald das losgeht und kein Ende nimmt , stille ich ihn, dan geht es erstmal wieder für ne gewisse Zeit.
Mein Sohn war aber schon immer super aktiv, braucht ständig seine Bewegung und hat sogar mit wenigen Monaten sehr unruhig geschlafen.

Irgendwann wird es besser 🙈

5

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙈.
Ich kenn das zu gut wenn aufeinmal nachts dein Baby auf drauf liegt. Oder der Klassiker wenn er sein Kopf im Halbschlaf fallen lasst und genau auf dein Kopf drauf 😖.

Es ist genau wie bei dir ab der 2. Nachhilfe ist Katastrophe 🙈.

9

Hehe ja ganz genau.
Mein Sohn ist übrigens auch immer fröhlich und fremdelt überhaupt nicht. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass er es irgendwann je schaffen wird einzuschlafen ohne dem pezziball. Habe es mal getestet ihn müde hinzulegen, er turnt dann wie ein irrer durch die Betten, das würde er bestimmt 3 Stunden machen 😅🙈

Ins eigene Kinderzimmer könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, er weint nachts nie und wenn er dann aber solange wach ist bzw im Halbschlaf ist, habe ich die Befürchtung, das er tagsüber total übermüdet ist… aber Vlt täusche ich mich da auch. Ich werde erstmal abstillen und das eigene Kinderzimmer kommt dann irgendwann mal😅🙈

weiteren Kommentar laden
2

Was würde passieren, wenn du ihn gleich zu dir nimmst und den Rest der Nacht mit Körperkontakt schlafen lässt?

6

Leider genau dasselbe er schlief bis vor ein paar Monaten immer bei mir direkt auf meiner Seite hab ihn quasi gar nicht erst in sein beistellbett.
Er lag dann mit mir auf meinem Kissen
Aber er fing dann an auf dem Bauch zu schlafen und ich hab ihn deswegen in sein Bett weil mit das zu gefährlich war.
Aber hab da auch schon einiges durch hab sogar mein Kopfkissen Bezug auf seine Matratze aber macht kein Unterschied 😔
Ich hab auch das Gefühl ich störe ihm wenn er so viel sich bewegt beim Schlaf

3

Hat er schon ein eigenes Kinderzimmer? Wenn ja, könntet ihr ihn mal da schlafen lassen. Es soll Babys geben, die tatsächlich ruhiger schlafen, wenn sie alleine im eigenen Zimmer schlafen.

7

Ja hat er tatsächlich.
Meinst du das klappt 🙈 den Gedanken hatte ich auch scjon aber echt schiss davor das ich dann nachts 100x durch die wohnung rennen darf

8

Klar, ob das klappt weiß man natürlich nicht, aber vllt wäre es ein Versuch wert.
Unsere Tochter ist auch eine wühlmaus und wir haben neben ihr kein Auge zugemacht, sie allerdings schon 🙈 sie schläft tatsächlich dabei, wie oft habe ich das überprüft 😄
Jetzt schläft sie leider schon in ihrem Zimmer, sie ist erst 5 Monate alt, aber so schlafen wir wenigstens alle mal wieder und sie hat von der ersten Nacht an ohne Probleme in ihrem Zimmer geschlafen.

4

Bei uns ist es genau so, daher habe ich ihr schon einen Schlafsack mit Füßen angezogen, damit sie sich besser bewegen kann. Im Gitterbett konnte sie nie schlafen, weil sie sich überall den Kopf angehauen hat und ihre Beine und Arme durch das Gitter gehangen haben und sie dann nicht mehr davon los kam. Sie ist jetzt 18 Monate und es ist etwas besser geworden und sie kann auch alleine einschlafen, ohne das ich sie auf dem Arm halten muss. Das einschlafen dauert zwar etwas länger, aber es hat sich von ganz alleine ergeben. Ich kann dir absolut keine Tipp geben, weil sie es immer macht, egal wie der Tag war. Sie schläft bei uns im Bett, so muss ich wenigstens nicht aufstehen. Zum Mittagsschlaf klappt es super, da schläft sie auch auf ihrem Bodenbett und ist kein bisschen unruhig. Das Bodenbett bringt aber in der Nacht rein gar nichts. Aber wie gesagt, es ist nicht mehr ganz so extrem wie mit 10 Monaten.

10

Gut das du es ansprichst ich hab auch überlegt deshalb nochmal in ein Forum zu schreiben .......

Ich habe auch den Gedanken seit Tagen vielleicht einen Schlafsack mit Füßen zu besorgen.
Aaaaaaber ich finde keine wo unten die Füßchen mit verpackt sind immer sind sie offen bzw nackig die frieren doch dann🙈🙈.

Zudecken brauch ich ihn ja nicht die Decke strampelt er mir weg.
Wie machst du das bzw kannst du mir einen Empfehlungen?


Er schläft zwar auch im Gitterbett aber ich hab auf der einen Seite so ne dicke "Polsterschlange " weil er sich auch die Brine überall anhören würde.

Die andere Seire ist ja offen zu mir.

12

Ja die Schlafsäcke von Ehrenkind kannst du unten an den Füßen zu machen, die gibt es tatsächlich nicht so oft :) Ehrenkind hat Sommer und Winterschlafsäcke auch mit TOG Angabe.

Mein Kind hat sich nicht mal von der Bettschlange hindern lassen und die Beine einfach oben drauf gepackt und dann durchs Gitter geschoben 😩😆

weiteren Kommentar laden