Ihr lieben,
Mein Sohn kam vor 5 Monaten auf die Welt, korrigiert ist er 2 Monate alt. Abends hat er feste Schlafenszeiten. Er schläft immer fest und lange aber mittlerweile ist es so, dass er tagsüber gar nicht mehr im Bett schlafen will, sondern nur auf meinem Arm. Er wird nach 10 Minuten sofort wach, nachdem ich ihn immer ablege. Die Bauchlage mag er leider auch nicht mehr. Mir macht es nichts aus. Ich lasse ihn gerne so schlafen. Nur ist das Problem, dass ich so die meiste Zeit des Tages nur auf der Couch verbringe und zu nichts komme. Habe mir deshalb überlegt ein Tragetuch zu besorgen. Meint ihr, es wird damit genauso gut klappen? Wie macht ihr das so? Er wiegt mittlerweile 5 Kilo und ich frage mich auch, ob das auf die Dauer überhaupt klappen wird, wenn er jetzt immer schwerer wird.
Danke für eure Tipps!
Baby tagsüber im Tragetuch- Bitte um Erfahrungen!
Huhu, ich hab meine Kinder beide im Tuch getragen und zwar bestimmt 9 Monate. Sie haben beide total gut darin geschlafen und ich hab dann nebenbei den Haushalt gemacht und so.
Ich trage meinen Sohn seit der Geburt vor knapp 16 Wochen im Tragetuch und kann leise Haushaltssachen nebenbei machen. Er ist sehr geräusche empfindlich. Die lauteren Sachen machen ich wenn er wach ist.
Und er wiegt mittlerweile 6,4 Kilo 😅
Hallöchen.
Jaa mach das aufjeden fall.
Ich hab sogar das Gefühl das im trage Tuch mein Baby viiiel besser schläft.
Ich kann dabei saugen Serien gucken es macht ihr garnichts aus.
Nur wenn ich mit chemischen Sachen putze hab ich ihn nicht drin. Das stinkt dann zu arg.
Wie macht ihr das alle? Also ich kann mich weder bücken noch großartig bewegen mit Baby in der trage… an putzen gar nicht zu denken! Nicht mal Wäsche aus der Maschine holen klappt gut.
Baby auf den Rücken 😉
Mein Sohn ist mittlerweile 21 Monate. Ich trage ihn immer noch! Ob Tuch oder Tragehilfe ist Geschmackssache, aber es hilft enorm! Und es ist Bindungsfördernd!
Alles Gute
Hallo,
deine Muskulatur passt sich an und wird stärker. Ich bin nicht sehr groß und nicht sonderlich schwer und konnte lange mühelos tragen.
Meine Tochter war bis sie 16 Monate alt war täglich in der Trage, mein Sohn hat auch bis zu dem Alter darin Mittagsschlaf gemacht.
Gerade im ersten Lebensjahr hätte ich mir die Trage niemals weg denken können.
Meine Kinder haben die ersten Monate quasi im Tuch an mit gelebt.😂
Mit dem zunehmenden Gewicht, wird auch deine Muskulatur verbessert.
Ich war letztes Jahr 25km wandern, meine Tochter vorne (5monate) und ihren großen Bruder (2,5j 11kg) mindestens die Hälfte der Strecke Tandem auf dem Rücken. Klappte ohne Probleme und ohne Muskelkater, ich trage aber auch schon eine Weile. ;)
Versucht es einfach, wenn ihr es beide mögt gibt es keinen Grund es nicht zu tun!❤️
Das kann auf jeden Fall sehr gut klappen. Damit es für euch beide aber bequem ist, würde ich dir aber dringend empfehlen eine Trageberatung zu machen, da kannst du meist mehrere Tragetücher oder Tragen testen. Ausserdem werden dir die Bindeweisen gezeigt Kann ich nur empfehlen. Ab einem gewissen Gewicht ist es einfacher auf dem Rücken zu tragen, auch da würde dir ein*e Berater*in alles nötige zeigen. Meine Tochter (15M) macht jeweils den Mittagsschlaf in der Trage auf dem Rücken und kann problemlos Haushalt machen, oder einkaufen gehen etc.
Huhu!
Uns wurde das Tragen bei unseren Frühchen sogar nahegelegt! Bis zum korrigierten 3. Monat haben wir sie sehe viel getragen, auch tagsüber und beim spazieren. Entweder im Tuch oder in der marsupi. Als die Welt spannender wurde haben wir es beim großen gelassen, wenn er nicht sofort eingeschlafen ist, da ihn das Schauenwollen zum Überstrecken animiert hat. Frühchen sind ja auch oft sehr nähebedürftig da es ihnen aus dem Bauch fehlt.
Heute im Spz wurde gesagt, dass wir das weiter machen können und sollen, solange wir ihnen in den Wachphasen viele Möglichkeiten bieten, durch bauchlage oder gerader rückenlage die Muskulatur zu stärken 😊
Je nach Gusto kann ich die Koalatrage empfehlen, die ist auch gut für zarte Babys und lässt sich einfacher binden als ein tragetuch!
Vielen Dank für all die super hilfreichen Antworten! Ich habe mir soeben tatsächlich von Amazon die Koalatrage bestellt ❤
Vielen Dank für all eure Antworten. Ihr habt mir damit super geholfen und ich habe mir sofort auch schon eine bestellt! Freue mich sehr drauf 🥳🥳🥳