Hallo meine Lieben
Meine Kleine wird am 20 März 1 Jahr alt mit 7 Monaten begann sie zu robben
Dann hat ein Infekt den anderen abgelöst weil die große mittlerweile in den Kindergarten geht.
Jetzt robbt sie immer noch wie ein Weltmeister sagt manchmal Mama Papa da und ja. Zieht sich hoch und kniet dann wenn sie sich an mir hochzieht schafft sie es auch in den stand was ein bisschen esceligbist
Sie sitzt auch ohne umzufallen kann auch aber nicht selbständig von Robben hinsetzen und sie kann sich an Möbeln nicht in den Stand hochziehen.
Sie winkt zeigt aber noch nicht wirklich auf Gegenstände und kann Gegenstände mit noch nicht zurück geben
Jetzt steht am Dienstag die U6 an und da sollte sie eigentlich all die Dinge können
Habt ihr da Erfahrung ?
Sie ist nur bis 2609 Gramm auf die Welt gekommen denkt ihr sie braucht einfach etwas länger weil sie an Gewicht aufholen musste
Entwicklung Baby 11 Monate
Bei uns ist’s fast identisch. Die kleine fing an zu krabbeln kurz bevor sie 7 Monate alt war. Dann hatten wir von Oktober bis Januar alle 2 Wochen einen anderen Infekt im Haus (Kindergarten ist was feines).
Inzwischen läuft sie an Möbeln und steht sein ein paar Tagen auch manchmal frei.
Sie winkt neuerdings (wieder), und sagt mama und den Namen ihrer Schwester.
Zeigen tut sie noch nicht.
Sie kam mit 2800 Gramm zur Welt und wird am 26.3. ein Jahr alt. Heute war u6 und die Ärztin war vollauf zufrieden.
Ich glaube nicht, dass es zwingend was mit dem Gewicht zu tun hat. Meine große kam mit 2300 Gramm zur Welt, war in der motorischen Entwicklung aber immer deutlich weiter als ihre mit 3800 Gramm geborene Cousine. Es ist einfach so, dass alle Kinder sich unterschiedlich entwickeln.
Dein Kind klingt für mich vollkommen altersgemäß in seiner Entwicklung. Stress dich nicht so sehr 😊
Oh wow das ist wirklich dich sehr ähnlich
Ok dann bin ich schon etwas beruhigter
Wir waren heute in der Krabbelgruppe und gefühlt konnten die Kinder schon alle mehr dann habe ich noch alte Videos Bonner Großen angeschaut und es verglichen was einfach doof ist sowas zu machen und dann macht man sich schon sorgen
Mach dir keinen Stress. Mein Kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt und er kann auch einiges von deinen Aufzählungen noch nicht.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell und bei der U6 wurde bei uns auch nichts bemängelt.
Danke meine Lieben
Seit der Schwangerschaft war bei uns bisschen der Wurm drin.
Es gab nur eine Nabelschnuraterie
Und sie hatte ein Nierenbeckenerweiterung
Ist aber alles gut ausgegangen
Ich denke deswegen bin ich einfach etwas ängstlicher
Und blöderweise vergleicht man es mit dem ersten Kind ich weiß das es falsch ist
Meiner ist sechs Wochen jünger und motorisch weiter: kann krabbeln, sich hinsetzen, sich hochziehen und an Sachen entlang laufen.
Er kann klatschen, aber weder winken noch auf Gegenstände zeigen noch sie mir geben. Er brabbelt zwar wie ein Weltmeister, kann aber noch kein einziges Wort sagen.