Hallo,
eben beim Windeln bemerkte ich das der Stuhl meines Sohnes (7 Wochen) extrem nach Fisch gerochen hat. Farblich war er normal ocker und die Konsistenz war ein wenig mehr breiig als sonst aber trotzdem noch mit Flocken.
Wir hatten jetzt ein paar Tage mit grünem, schleimigen Stuhl zu kämpfen der aber laut Kinderarzt nicht schlimm sei. Nun das? Im Internet lese ich etwas von Durchfall? Bis jetzt macht er aber nicht häufiger als sonst?
Muss ich mir Gedanken machen oder ist der Geruch normal?
Stuhl breiige Konsistenz und riecht fischig?
Unsere kleine hat im Moment häufiger Stuhlgang und deswegen hatte ich Sorge, dass sie Durchfall haben könnte. Alle, sowohl die Hebamme als auch Freundinnen sagen, dass Durchfall in dem Alter sehr selten sei und sich dadurch bemerkbar machen würde, und dass das wirklich häufig wässriger Abgang ist und der Stuhl anders riecht. Bei uns hoffe weiterhin fruchtig, deswegen habe ich mich gegen einen Arztbesuch entschieden, da kann man sich ja leider im Moment auch viel wegholen, was man vorher nicht hatte. Zwei Freunde haben leider Corona beim Kinderarzt bekommen...
Aber bei fischigem Geruch würde ich hellhörig werden, dann wenn man z.b. eine bakterielle Vaginose hat, dann riecht der Ausfluss auch fischig. Das könnte also bedeuten, dass der Geruch für Bakterien spricht.
Nur warst du ja schon beim Kinderarzt, total doof, dass der da nicht weiter drauf eingegangen ist und keine Probe genommen hat oder so.
Achte auf jeden Fall momentan auf Dehydrierung. Alles Gute euch und lieben Gruß. Ich würde mich freuen, wenn Du berichten würdest wie es weiterging und ob es euch wieder gut geht