Hallo, meine Tochter trinkender Zeit sehr schlecht tagsüber. Alles andere ist wichtiger und interessanter. Ich versuche sie alle 2h anzulegen da so immer ihr Rhythmus war. Vielleicht ist das zu oft?
Gibt es hier noch Mamas die seltener stillen müssen am Tag?
Danke ☺️
Baby 4 Monate - gibt es hier auch welche mit langen Stillabständen am Tag?
Meine kleine Tochter hat relativ schnell einen Abstand von 4 Stunden gehabt. Nimmt deine denn ausreichend zu? wenn ja, dann würde ich einfach weiter nach ihrem Bedarf stillen ☺️
Das hat erst gestern so extrem angefangen. Davor war es gut mit der Gewichtszunahme.
War das auch tagsüber so? Das hab ich noch nie gehört 😂 ich dachte es gibt nur nachts Abstands von 4h oder mehr 😅 das beruhigt mich etwas.
Sie hatte schon mit etwa 2 Monaten tagsüber einen Rhythmus von 4 Stunden 😊
Wie selten möchte deine Tochter denn stillen?
Stillabstände können sich ständig ändern, ohne das es eine ernstzunehmende Ursache gibt. Genauso gut, kann sie von sich aus von einem Tag auf den anderen alle 1,5 Stunden trinken wollen.
Du kannst es ihr weiterhin anbieten, du kannst aber auch auf ihre Signale achten und sie dann anlegen, wenn sie es einfordert. Solange sie fit ist, genug nasse Windeln hat und zunimmt, muss nicht alle 2 Stunden gefüttert werden.
Naja die nassen Windeln sind schon weniger seit gestern als sie relativ wenig getrunken hat. Ich hab sie jetzt einfach immer nach 2h angelegt weil ich gerade finde man kann gar nicht erkennen wenn sie Hunger hat 😅 sie steckt alles in den Mund leckt alles ab den ganzen Tag lang 🙈
Körperlich macht sie keinen schlechten Eindruck sie zappelt und spielt wie immer. Sie ist seit einer Woche häufig schnell müde aber das hat angefangen da hat sie noch „normal“ getrunken.
Ich kenne fast kein 4 Monate altes Baby das alle 2 Stunden trinkt 🤔 Gerade in dem Alter ist dich alles andere viel spannender 🙈 Meine muss ich schon fast zum essen zwingen und das alle 4 Stunden 😅
Bei uns im Bekanntenkreis irgendwie schon 😅 deshalb es dich so verunsichert.
Denkst du ich soll einfach mal
Abwarten bis sie sich bemerkbar macht oder es ihr weiterhin anbieten. Es ist gerade so schwierig zu erkennen wann sie wirklich Hunger hat.
Ich denke du kannst abwarten dann lernst du auch wie sie zur Zeit ihren Hunger mitteilt 😊
T (5.5 Monate alt) trinkt am Tag aktuell auch seltener und nur so viel, wie er unbedingt muss. Brei geht manchmal bissal besser. Aber geschätzt 2/3 der Nahrung bekommt er in der Nacht. Da will er nämlich alle 1.5-2 h gestillt werden. Ich wünsche mir sehr oft, es wäre umgekehrt, aber was solls
Danke für deine Nachricht 🙈 mit Brei haben wir noch nicht angefangen. Mal abwarten wie es weiter geht. Es beruhigt immer zu wissen dass es auch andere gibt bei denen das so ist. Im Freundeskreis ist das wohl nicht normal 😂
Ich wollte auch 6 Monate warten. Aber er nicht. Es gab jedes Mal ein Drama, wenn wir gegessen haben. Jetzt bekommt er Brotrinde/Gemüse/Obstspalten zum drauf herum beißen und Gemüsebrei. Und is wieder happy 😀
Hallo,
unser Sohn ist jetzt vier Monate alt und er hatte die letzten Wochen tagsüber einen Abstand von 3,5-4 Stunden. Nachts kommt er dafür tatsächlich stündlich und seit ein paar Tagen auch tagsüber wieder öfter
Ich denke, das wird sich noch öfter ändern. Aber solange er sonst fit ist, mach ich mir da keine Gedanken. Allerdings hoffe ich jeden Tag, dass er in der kommenden Nacht besser schläft.
LG
Danke für deine Antwort ☺️ Dann kann das wohl schon häufiger wechseln 😅 dann warte ich einfach mal ab
3h wären wohl bei guter Zunahme auch ok. Aber: wenn es wärmer wird, ist es auch Thema, dass Trinken nicht nur Nahrung ist sondern auch Getränk.
Vielleicht hat sie so viel Ablenkung. Oft hilft alleine im.Schlafzimmer stillen
Danke, hab ich schon probiert. Das Schlafzimmer ist leider auch zuninterrssant um zu trinken. Egal wie hell oder dunkel. Vielleicht ist es eine Phase
Wir haben alle unsere Kinder mit recht großen Abständen gestillt. Dafür haben sie dann wirklich ausgiebig. Meistens waren die Abstände 3,5 bis 4 Stunden.