Hallo liebe Community🥰
Ich habe folgendes Problem.
Meine Tochter ist 10 Monate und verschluckt sich plötzlich auffallend oft.
Seit ein paar Wochen bekommt Sie zwischendurch Hirse- oder Dinkelkringel die Sie auch ohne Probleme essen konnte. Seit gestern geht das leider gar nicht mehr da sie sich dabei oft verschluckt, sie fängt an zu Husten bekommt Tränen in den Augen und wird rot bis sie das Stückchen endlich runter bekommt auch wenn es nicht groß war. An ihrem Wasser hat sie sich heute auch schon ein paar Mal heftig verschluckt🙁 Brei geht allerdings.
Am Montag hat Sie ein Stück Glas im Mund gehabt (vor 2 Monaten ist mir eine Vase runter gefallen, es muss wohl irgendwo in einer Ecke noch was gelegen haben) ich hab ihr das Stück aus dem Mund geholt und war beim KiA. Sie konnte nichts feststellen und sagte mir ich soll die nächsten 3-5 Tage auf Husten, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Unruhe und Appetitlosigkeit achten. Die letzten Tage ist alles gut gewesen, sie war so wie immer und gegessen hat sie wie ein Weltmeister. Ich mache mir aber nun Gedanken ob Sie nicht doch ein Stück verschluckt haben konnte und sich deshalb so oft verschluckt.
Ich werde morgen auf jeden Fall noch mal beim KiA anrufen und das abklären lassen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe, vielleicht ein etwas ruhigeren Gewissen..
Danke für alle die sich den Text durchgelesen haben💓
Baby Montag Glas im Mund gehabt, verschluckt sich seit gestern oft
1
Ich würde sagen, da sie nach dem Stück im Mund normal gegessen hat, wird da nichts sein.
Das Verschlucken kann auch Zufall sein nun. Diese Hirsestangen sind ja doch trocken und bleiben mal im Hals hängen. Teste du es selbst mal.
Würde es ggf morgen dann nochmal abklären.
2
Ja gut, das stimmt natürlich🙏
Danke für deine Antwort🥰