Baby zwei unterschiedliche Augengrößen

Thumbnail

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Amiliana ist jetzt 8 Monate alt und ihr Auge ist nicht besser geworden.

Vorab :)

Amiliana hat seid der Geburt an ein Auge viel kleiner als das andere. Der Kinderarzt meinte es wer normal da unsere Gesichtshälften ja nur Geschwister wären und keine Zwillinge. Was ich auch verstehen kann aber ich finde es bei Amiliana schon nicht mehr normal 🙈

Der Arzt meinte es würde sich verwachsen aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Sie wurde per Saugglocke geboren, da Geburtsstillstand. Ich habe gelesen, dass manche Babys die per Glocke geboren werden oft ein kleineres Auge haben.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas ? Oder habt ihr das auch bei euren kleinen gehabt und das ist weg gegangen ?

Viele Grüße Tessa ☺️

1

Oh ich habe es ins falsche Forum gepostet 🙈

Admins ? Könnt ihr es bitte ins Baby Forum verschieben ?☺️🙈

2

Hallo!

K1 hatte das auch. Heute ist nichts mehr zu sehen. K3 hat es auch - jetzt 9 Monate. Ich habe festgestellt, dass es schlimmer wird, wenn er müde oder krank ist. Mach dir keine Gedanken. Das verwächst sich. Der ganze Kopf wächst ja auch noch anders. Und selbst wenn, etwas dagegen tun kann man auch nicht.

3

Das stimmt, wenn sie müde ist sieht man es auch mehr 🙈

4

Also erst einmal die Aussage deines Arztes ist irgendwie dumm, natürlich sind die Gesichtshälften Zwillinge und nicht nur Geschwister, weil sie genetisch identisch sind. Also wenn man schon Analogien machen will, dann doch bitte richtig. Umwelteinflüsse bedingen das unterschiedliche Aussehen von Zwillingen.
So nun zu den Augen. Dei Kind sieht supersüß aus! Jeder Mensch hat unterschiedliche Augen und Gesichtshälften. Such dir mal ein paar Fotos von Menschen und decke nacheinander je eine Gesichtshälfte ab. Das ist alles ganz normal.

5

... und nimm dafür bitte echte Fotos von echten Menschen, keine aus dem Internet oder aus Zeitschriften. Durch diese ganzen bearbeiteten Bilder glaubt man wirklich, es gäbe perfekt symmetrische Menschen - links und rechts sind aber nie gleich.
Hättest du das nicht gesagt mit dem Auge, hätte ich es gar nicht gesehen. Es ist ein ganz normales, niedliches Gesicht mit schönen Kulleraugen.

6

Hallo Tessa,

Mein Kleiner wurde ebenfalls per Saugglocke geboren und hat das auch. Er ist jetzt 9 Monate. Meine Kinderärztin meinte auch es verwächst sich noch. Mal schauen wann 😅

Deine Kleine hat wirklich süße Augen ❤️

Liebe Grüße 😊

7

Vorab: wunderschöne Augen ;)

Wenn man so schnell googelt kann es von völlig in Ordnung bis Sehschwäche, Lidschwäche etc alles sein. Ich würde mal zum Augenarzt gehen, die sind die Fachärzte dafür.

Darüber hinaus ist oft ein Besuch beim Osteopath mit Spezialisierung auf Kinder Gold wert. Die wissen oft auch viel. Oft gibt es Blockaden. Ob das Auswirkungen auf die Augen hat, weiss ich nicht.

8

😂😂😂 Nein, der von dir so heiß geliebte Osteopath kann keine Augengröße korrigieren.

11

Das stimmt, aber soweit ich weiß, kann ein Auge kleiner erscheinen als das andere, wenn ein Halswirbel der anderen Seite blockiert ist.
Heißt, wenn das linke Auge kleiner ist, kann rechts einer der Halswirbel blockiert sein.
Ich habe mal bei einer Ärztin gearbeitet die eine Osteopathie Ausbildung hat.
Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich sehe das jetzt nicht so extrem und würde mich an deiner Stelle lieber über ein gesunden hübsches Kind freuen.

10

Mein Sohn hat das auch, die Augen und auch die Ohren sind unterschiedlich gross. Ich habe das Gefühl, dass es mir bei ihm auch so fest auffällt, weil ich ihn oft und genau anschaue. Andere Menschen haben das auch, dort fällt es mir aber überhaupt nicht auf…

14

Ich habe das selbst und es ist in 30 Jahren nicht weggegangen. Mein Sohn hat es geerbt, aber nicht so ausgeprägt. Da muss man schon genauer hinschauen. Da ich eh Brille trage sieht man es kaum. Ich würde es einfach akzeptieren und gut.
Eventuell irgendwann mal beim Augenarzt vorbei schauen. Bei uns hat das kleinere Auge jeweils eine minimale Hornhautverkrümmung. Aber alles nichts Wildes.