Hallo ihr lieben,
meine Eltern möchten gerne im Sommer ein kleines Planschbecken für unseren Sohn auf ihren Balkon stellen und möchten gerne wissen, welche Unterlage sie drunter machen können.
Auf dem Balkon sind Holzpaneele verlegt, die ziemlich rutschig sind, wenn sie nass werden und außerdem bekommt man da auch schnell Splitter von. Ich hatte erst überlegt ob man diese Schaumstoff Puzzleplatten nimmt, aber die werden auch rutschig, wenn sie nass sind, oder?
Dann hatte ich überlegt, ob man diesen Rasenteppich als Meterware aus dem Baumarkt holt, da bin ich mir nur nicht so sicher, ob das nicht eher mit der Zeit ekelig wird.
Hat jemand von euch den ultimativen Tipp?
Danke schon einmal fürs Lesen 🙂
Liebste Grüße
Unterlage für Planschbecken
Mein erster Gedanke war auch diese Puzzlematten drunter zu legen. Und dann halt ein Handtuch drauf legen, auf das man steigen kann beim rausgehen... dann is nix rutschig. 🤷🏼♀️
Aber vielleicht haben hier ja noch welche bessere Ideen.
Huhu
Wir haben ein großes Handtuch auf dem Balkon liegen und einen kleinen waschbaren Teppich, das geht ganz gut 👍
Liebe Grüße
Hallo.
Wir haben eine Terrasse mit Fliesen, die sind auch mega rutschig, wenn sie nass sind.
Wir haben letztes Jahr so eine antirutsch-campingmatte gekauft. Wie so etwas genau heißt, weiß ich nicht. 🙈
Die ist recht groß und lag dann im Sommer auf der Terrasse und unter dem planschbecken.
Super praktisch! Nicht rutschig, man kann sie gut abwaschen und im Winter zusammenfalten und relativ platzsparend verstauen 😉
Wir haben im Garten eine Plane aus dem Baumarkt unter dem Planschbecken liegen.
Das ist nicht gegen das Rutschen, sondern um Gras und Planschbecken zu schützen.
Wenn bei euch das Holz splittert, ist das ja auch für das Planschbecken "gefährlich", also dass dann Löcher rein kommen können.
Ich würde bei euch entweder komplett Handtücher oder dünne waschbare Teppiche drunter legen, oder:
unters Planschbecken so eine Plane wie wir sie nutzen und an den "Ein- und Ausstieg" aus dem Becken Handtücher. Denn je nachdem, wie groß das Planschbecken ist, brauchst Du ja riesen Handtücher, oder mehrere.