„High Need Baby“ Wann wurde es besser?

Hallo ihr lieben :-)

Mein Sohn wird am 15.3 drei Monate alt.
Was soll ich großartiges sagen der Titel sagt es schon 😂

Mein Sohn ist sehr anhänglich schon seit der Geburt wollte er nicht in seinem Beistellbett schlafen er war darin immer sehr unruhig.

Generell ist er sehr unruhig wenn ich ihn ablege, also schob ich es erst auf die sogenannten „Koliken“ weil er immer sehr viel weinte.

Weder im Kinderwagen noch im Autositz mag er es. Ich habe mittlerweile schon Angst mit ihn spazieren zu gehen, weil nach 10 Minuten lautstark losgeschrien wird. Somit ist einkaufen unmöglich.

Tagsüber schläft er GAR NICHT es sei denn ich trage ihn in der Trage. Ansonsten ist er 5 Minuten später wieder wach. Also trage ich ihn den lieben langen tag.

Ich habe den direkten Vergleich mit meiner Tochter die das absolute Gegenteil war, also googelte ich und kam auf den Begriff „high Need baby“ und es hat einfach alles gepasst 😅.

Ich brauche einfach nur ein paar aufbauende Worte und würde gerne die Mamis fragen die in einer gleichen Situation sind oder waren..

Wann wurde es besser ? 😅

1

Hallo,
unser Großer ist jetzt 7,5 Jahre alt und war genau so. Ruhe war nur, wenn ich ihn im Tuch getragen habe. Im Kinderwagen war Geschrei, alleine schlafen war unmöglich usw usw., du kennst es.
Es war echt heftig, wurde aber mit Beikosteinführung mit sechs Monaten besser. Er schlief zwar bei uns im Bett ein, ich konnte mich aber für eine Stunde davonschleichen, kurz wieder dazu legen und dann wieder wegschleichen.
Mit dem abstillen drei Monate später wurde im eigenen Bett im eigenen Zimmer durchgeschlafen.
Mit zunehmender Selbständigkeit (krabbeln laufen usw)
Er ist allerdings heute noch ein ziemlicher Hitzkopf, geht schnell hoch, ist schnell genervt und nimmt das Leben nicht besonders leicht.
Sein kleiner Bruder ist jetzt vier Monate alt und vom Wesen her viel entspannter. Er schläft zwar auch nicht alleine und ich muss ihn durch den Tag tragen, er lacht aber direkt nach dem aufwachen und kann trotz Koliken und Zahnschmerzen schön alleine spielen usw.
Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.
Ich drück euch die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt und ihr durchschnaufen könnt.
LG und alles gute

2

Federwiege?
Mein Sohn ist kein high need Baby aber er hat sich ziemlich schwer getan mit länger schlafen. Immer 30 Minuten und wieder wach, so war ich dann die ersten 2 Monate nur am Schaukeln/Tragen und dann hab ich mir einen Federwiege geholt. Seitdem (ist jetzt 7 Monate) schläft er tagsüber fast ausschließlich dort. Außer ich bin auch müde dann gehen wir zusammen ins Schlafzimmer. Er schläft vormittags etwa 1 Stunde, Mittag im Durchschnitt 2 und am Nachmittag nochmal ca 30 Minuten. Am Abend schläft er beim kuscheln, ohne Schaukeln, nach 5 Minuten ein. Auch Mittags würde das mittlerweile gehen aber dann kann ich ja nichts anderes tun, deswegen liebe ich die Wiege sehr. Die hilft mir auch morgens wenn Sohnemann seine Phase hat und um 4 Uhr mit großen Augen neben mir liegt, hilft da kuscheln nicht bring ich ihn in die Wiege dort schläft er zu 100% immer ein und ich kann wieder ins Bett bis um 7😅

9

Wir haben auch eine gekauft (ca 600€🙄) und sie bringt nix. Unsere (9wochen) schreit auch da drin. Sie braucht die Nähe.

11

Dann habt ihr leider Pech gehabt. Meiner brauchte die Bewegung, ob diese durch mich erfolgt, den Kinderwagen, dem Nachbarn oder der Federwiege ist ihm schnutz gewesen. Er wollte bewegt werden, ist dann nach und nach besser geworden aber eine zeitlang war es so das ich ihn immer tragen oder Schaukeln musste, die Wiege hat mir da halt viel abgenommen 🤷‍♀️ Mittlerweile geht es ja auch ohne Bewegung. Muss auch nicht bei jedem Baby klappen aber bei vielen tut es dass halt doch

3

Unser Sohn ist kein High Need Baby gewesen, aber mit dem Schlafen hatten wir die gleichen Probleme. Gebessert hat es sich von alleine mit 6 Monaten, da sein Schlaf dann tiefer wurde und man ihn schlafend ablegen konnte. Bei meinem Patensohn war das bereits mit 14 Wochen so. Er ist wahrscheinlich ein High Need Kind. Die ersten 14 Wochen waren sehr schwierig, danach ging es eine Zeit lang gut und mit 1,5 Jahren und der Autonomiephase wurde es dann erst richtig schwierig. Aber da ist sicher jedes Kind anders.

4

Juhu
Meine Tochter war so ein Exemplar (heute 8) besser wurde es mit 6-7 Monaten und furchtbar entspannt wurde Sie mit 14 Monaten.
Ich habe dieses Mädchen 24/7 getragen! Ablegen? Keine Chance. Schlafen? Überbewertet!
Schreien? Klappte ohne Luft zu holen.
Es war meine-unsere „Baby Hölle“
Es wird dir jetzt nicht viel bringen, aber glaube mir, es wird besser.
Als ich meine Kleine endlich so akzeptiert habe, wie sie war, unser Leben momentan so akzeptiert hatte ohne jeden Tag diese Hoffnung zu haben, vielleicht hört es auf, vielleicht ist es heute besser? - ging es mir besser und ich kam besser zurecht.

Lass dich drücken- alles wird gut

12

Vielen Dank. 🤞🏼 Ja es ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es wieder ruhiger wird. Werde ihn ja nicht mit 16 noch tragen 😂

5

Unser Sohn war auch ein Highneedbaby. Das erste Babyjahr war grässlich, da will ich auch nicht lügen. #zitter
Es wurde ab dem Zeitpunkt besser an dem er laufen konnte - mit 11 Monaten, vorher war er immer nur unzufrieden und sehr kompliziert.
Was den Schlaf anging, denn er hat auch als Neugeborener den ganzen Tag nicht geschlafen, half die Swing2Sleep, die wir mit 3 Monaten besorgt haben. Selbst heute mit 2 Jahren macht er da noch seinen Mittagsschlaf drin.
Gutes durchhalten!

6

Das klingt für mich nach einem ganz normalen Baby. 🙈

13

Ist es ja auch. Nur nicht das ruhigste. 😜

7

Den Text hätte auch ich schreiben können 🤯

15

Man braucht nerven aus Stahl 😅😅

8

hi, bei uns wurde es mit ca. 4 monaten besser und ab 6 monate wunderschön. sie hat immer noch hummeln im hintern, wacht nachts sehr oft auf, ist aber zufrieden und happy und verzaubert wirklich jeden. sie strahlt den ganzen tag vor sich hin und jammert nur wenn was wirklich nicht in ordnung ist. die ersten 6-8 wochen waren für mich sehr sehr anstrengend. einfach durchhalten… ;)

14

Vielen Dank 🥰

10

Hi,
Was du beschreibst hatten wir 1 zu 1. unsere Maus wird heute genau 3 Monate alt.
Bei ihr was das Problem die Rückenlage, alles wo sie auf dem Rücken liegen musste, Beistellbett, Kindersitz, Kinderwagen wurde nur geschrien.
Nachts ging nur auf mir zum schlafen.
Wir haben dann auch eine S2S gekauft, waren beim Osteopathen und nix hat geholfen…
Aber dann haben wir mal was ausprobiert sie ist auf mir eingeschlafen ich habe sie auf den Bauch abgelegt und siehe da 🤩, Autofahren und den Kinderwagen mag sie bis heute nicht aber dann erledigen wir alles in der Trage das kann ich verkraften. Aber so lässt sie sich nun ablegen und schläft auf dem Bauch und schläft auch fast die ganze Nacht durch. (Bauchlage auch abgeklärt mit Kinderarzt etc…)

Liebe Grüße