Hallenbad mit Baby

Huhu, ich würde gerne mit meiner Tochterins Hallenbad. Muss ich irgendetwas beachten? Wie warm muss das Wasser sein? Wie lange darf ich mit ihr drin bleiben und wie oft darf man gehen? Muss ich sie nach dem Baden mit einem Baby Duschgel waschen wegen den Chlor? Zu Hause baden wir mit Mandelöl oder Muttermilch. Das geht ja unter der Dusche nicht 🤷🏻‍♀️ Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Hey.
Kommt drauf an wie alt ist den dein Baby?
Mit einen neugeboren würd ich nicht in das eher kältere Hallenbad Wasser gehen.. aber wenn dein Baby etwas älter ist und gut mitmacht warum nicht.
Habe mal gehört pro Lebensmonat 5 min.
Meiner ist 5 Monate also bin Max 25 min mit ihm in Wasser. Und dann machen wir pause.
Ich dusch ganz normal mein Baby ohne Duschgel. Manchmal wenn er schon Trocken ist und ich ihn nicht wieder nass machen will nimm ich so heim und Bade ihn zuhause.
Nur wichtig immer die Kleidung nach den Baden ausziehend bzw. die schwimmwindel. Damit es nicht so kalt ist.
Zeig dann immer ne normale Windel an solang wir nicht im Wasser sind.

2

Danke für deine Antwort 🙃 sie ist 4 Monate alt. Braucht man auch Kleidung ausgenommen der schwimmwindel?

3

Ne also wir haben nichts angezogen. Nur wo wir jetzt im Urlaub waren haben wir draußen halt UV Kleidung beim Baden angehabt.
Im Schwimmbad würd aber evtl noch bodys mitnehmen. Also wenn ihr raus kommt sleigh abtrocknetet dann Body anziehen.
Aber kommt drauf an in einer Therme war’s mal total warm da hab ich nichts angezogen
Falls du alleine gehst würd ich noch die Auto Schale ins bad reinnehmen da kann man Baby immer sicher ablegen find ich. ☺️ Viel Spaß

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
es kann durchaus sein, dass ihr das Wasser im großen Becken ein bisschen zu kalt ist. Das merkst du aber auch recht schnell. Bei unserem Schwimmbad dauert das Babyschwimmen ca. 30min, bei der Schwimmschule waren es schon 45min. Aber eben in einem wärmeren Becken. Wie oft man hingeht, ist ziemlich egal. So oft, man selbst und das Baby Spaß hat. :) Wir haben danach den Kleinen tatsächlich immer mit Duschgel gewaschen, aber erst zuhause. Es sei denn, man geht zu zweit, dann geht das auch dort, aber alleine fand ich das recht umständlich. Da haben wir uns kurz unter der Dusche gestellt und dann ab nach Hause. Wichtig ist der Kleinen nach dem Baden (noch im Schwimmbad) was zum Trinken zu geben. Die Kleinen kriegen einen ganz guten Durst und schlafen dann auch schön ein ;)

6

Super vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙃🙂

7

So 32 Grad sollte das Wasser schon haben. Und ichbwürde auch nur ein paar Minuten. Babys sind dann recht empfinden wegen Keine und Kälte für Mittelohrentzündung. Also Ohren abtrocknen.
Wegen dem Chlor, dann einfach abduschen. Babys können halt recht flutscht werden, also aufpassen.
Die Luft, habe ich gesehen, ist nicht sooo gut, da das Chlor mit den Keimen reagiert. Also ma sollte sich nicht ewig da drin aufhalten.
Das wäre wohl meiner Meinung alles tu beachten.
Bei Thermenwasser musst du schauen was das Bad sagt. Nicht jedes Wasser ist da geeignet oder immer nur für eine bestimmte Badedauer.

8

Vielen Dank 😊