Baby weint plötzlich nach fast jeder Flasche

Hallo ihr lieben :)
Mein Sohn ist gestern 11 Wochen alt geworden.
Seit gestern weint er nach fast jeder flasche und spukt auch relativ viel Milch wieder aus…
Wir haben nichts geändert, gleiche Pre, gleiche Flaschen und gleiche Vorbereitung etc…
Kann das nur eine Phase sein oder sollte ich das abklären lassen?
Nach ca 5 Minuten weinen mach der Flasche ist meist auch wieder alles gut 😅
Stehe ein bisschen auf dem Schlauch, da es so plötzlich kommt. Bei den nachtflaschen hat er das nicht gehabt

1

Hallo, eine Unverträglichkeit der Milch kann auch sehr plötzlich kommen. Ich würde das abklären lassen und ggf. auf eine andere pre umsteigen. Lg

2

Hi. Wir haben das Problem auch häufiger, ich stille allerdings. Unser Hase ist 13 Wochen alt und hat das auch schon länger. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Essen an sich zu tun hat. Sobald er isst wird ja die Verdauung in Schwung gesetzt und er hat dann Probleme mit Bauchweh, Pupsen, Windel und so. Sobald alles in der Windel gelandet ist, ist alles wieder gut. Dauert meist auch um die 5 Minuten. Man merkt, dass auch viel im Bauch gluckert wenn man die Hand auf dem Bauch hat.
Ich denke, dass ist wahrscheinlicher als eine Unverträglichkeit.
LG

3

Das selbe Problem hatten wir auch. Grund dafür war Kuhmilch Unverträglichkeit . Nach 5 Monaten endlich raus gefunden. Würde das mal abklären lassen.

4

Geht uns genauso seit Freitag vorletzter Woche.
Unser Krümelchen wird kommenden Montag 11 Wochen alt und zwischendurch gab/gibt es solche Tage.
War auch verdutzt, da spucken für ihn eigentlich sehr ungewöhnlich ist.
Genau wie bei dir ist in der Nacht nichts, am Tag 1-3 mal, mal nur ein bisschen, mal etwas mehr.. gestern wars 2 mal heute noch gar nicht.
Er trinkt um die 80-100ml problemlos, dann wird die Flasche rausgedrückt, gemotzt und geschrien, dann Schnulli rein und kurz Ruhe, dann will er doch nochmal, 2-3x wird genuckelt und das spiel geht von vorne los... da es zwischendurch aber Tage gibt wo nichts ist, beobachte ich es noch ein bisschen... vielleicht ist es ja wie du schreibst "nur so eine Phase" bzw. Vielleicht auch bisschen Verdauungsproblemchen... who knows.
Ansonsten ist er fit und vom Verhalten her unverändert.
Daher beobachten wir noch etwas.