Hüftschiene

Meine 12 Wochen alte Tochter muss eine Hüftschiene rund um die Uhr tragen und nun habe ich erst wieder in 3 Wochen einen Termin. Mein Frage ist nun kann sich die Hüftschiene verstellen? Mir kommt es so vor als ob sich da was lockert an den Bändern. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Fahrt bis zur Klinik und zurück dauert zwischen 4-6 Stunden ist schon etwas unzumutbar für meine kleine. Danke im voraus.

1

Hey :) falls du bei Facebook bist da gibt es eine super Gruppe . Such mal nach Hüftdysplasie bei Neugeborene.
Da bekommst du super antworten . Wir hatten auch 8 Wochen die Tübinger Schiene . Alles halb so schlimm 🍀. Sie tut ihren Zweck und darum geht es . Alles gute dir ☺️

2

Danke für die Antwort und den Vorschlag mit Facebook😁 meine größte Frage ist kann die sich verstellen? Du hast ja auch Erfahrung mit😁

3

Ja die kann sich verstellen . Habt ihr auch die Tübinger ? Mal mit Edding das Stück an was rein muss . Der Rest wurde euch ja passend gemacht am Baby oder ? Du musst ja nur die Klicks öffnen . Da verstellt sich dann auch nichts :)

weitere Kommentare laden
6

Meine Kleine trug die Tübinger Hüftschiene auch ca. 8 Wochen. Die Einstellungen, vor allem am Beinteil, hat ausschließlich der Arzt vorgenommen. Die Einstellung des Schultergürtels wurde bei uns enfalls markiert.

Bevor du selbst daran rumstellst, würde ich den Arzt anrufen