Volle Windel? Nimmt gut zu? 11 Woxhen alt

Hi ihr lieben.
Meine Kleine hat bei der U3 4240g gewogen. Gestern genau 5 Wochen später wiegt sie 5000g. Ich wiege mich erst ohne sie und dann mit ihr. So kam i auf die 5kg. Ist das zu wenig zugenommen irgendwie?
Ich habe heute 6 EL wasser auf eine Windel tropfen lassen und meine Kleine hat VIIIIEEEEEL vollere Windeln beim wechseln. I schaue alle 4h mal nach und wechsel dann auch meistens. Stuhlgang hat sie 1-2 mal taeglich. Also i wuerde deswegen schon sagen, dass sie gut trinkt.
Was meint ihr? Ist die Zunahme zu wenig

1

Schau doch in deinem U Heft hinten auf die Kurve. Da sieht man dich ob das Kind noch auf der perzentille ist oder nicht.

Und das mit den 6 EL Wasser und der Windel habe ich nicht so ganz verstanden

2

Ah okaz. Mit der habe ich mich noch nie beschäftigt muss mal schauen wie man die abliest.

Also die Regel lautet, dass eine volle Windel eines Babies so voll sein muss, als wenn man 6 Esslöffel Wasser auf eine leere Windel geben würde. Dann ist es eine volle Windel

3

Dann kannst du doch beruhigt sein wenn die windeln voller sind.

4

Wir haben auch 2 oder 3x versucht, das Gewicht mit der normalen Waage zu wiegen und das war echt sehr ungenau und zu wenig. Hab mir eine gebrauchte Babywaage für 15€ geholt und wiege jetzt damit einmal die Woche.

5

Das sind im Durchschnitt ca. 150 g pro Woche - glaube schon, dass das passt :)
Wir hatten bei der U3 3680g und 4 Wochen später 4000 g - sind im Schnitt 80 g pro Woche.