Hallo zusammen,
Unser kleiner 6 Monate hat seit gestern Schnupfen, Husten und heute Nacht 38,5 Fieber gehabt. Er hat heute Nacht so viel geweint, dass ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe.
Heute Morgen hat er wieder gut power aber er hustet stark und hat noch immer 38,2 fieber.
Was kann ich tun? Wir haben am Dienstag die nächste U - soll ich bis dahin warten?
Was kann man grundsätzlich tun, wenn die noch so klein sind?
Klar, sollte es schlimmer werden, würden wir zum Notdienst fahren oder bei der 116117 anrufen.
Wie sind so eure Erfahrungen?
Husten /Schnupfen bei Baby
Guten Morgen, mit Husten haben wir noch keine Erfahrungen.Fahr lieber einmal mehr zum Kinderarzt bzw. Heute in die Klinik,ruf vorher an. Lieber einmal mehr abklären als gleich was geben. Gute Besserung!
Ich würde die 116117 anrufen und die Situation schildern!
Hallo,
ich kann Dir gar nicht sagen, wonach ich gehen würde, außer eben nach meinem Gefühl.
Auf jeden Fall würde ich wegen einer Erkältung nicht in die Klinik fahren, sondern erst mal beim ärztlichen Notdienst anrufen und hören, was die empfehlen.
Ich würde aber auf jeden Fall morgen früh beim kia anrufen und die Situation schildern. Eine U macht mit nem kranken Kind vermutlich nicht ganz so viel Sinn, oder?
Ansonsten gibts bei uns meist zum Abend hin dann fiebersenker, da die Jungs tagsüber trotz krank und Fieber recht gut zu Händeln sind.
Ansonsten ist es medikamententechnisch ja recht schwierig bei den kleinen. Ich hatte einen Nasensauger gekauft, da unserer mit ca. 3,5 Monaten erkältet war, und das Ding passte nicht mal in seine Nase.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und Euch gute Nerven
LG