Hallo zusammen,
habe mal eine Frage: Mein Kleiner ist 8 Monate und robbt aktuell fleißig auf dem Boden. Ich versuche immer eine gute Balance zwischen Zeit auf dem Boden, in der Wippe, im Laufstall und im Kinderwagen (Sportsitz) hinzubekommen. Frage mich aber wie viel Zeit er mindestens auf dem Boden am Tag verbringen sollte und ob es vllt manchmal zu wenig ist.
Würde mich über Rückmeldung freuen und weiß natürlich auch, dass je mehr Zeit desto besser, aber wäre trotzdem mal schön so eine ungefähre Richtung zu haben 😉
Wie lange auf dem Boden lassen
In diesem Alter waren meine Kinder entweder am Boden oder unterwegs halt im Kiwa. Wippe habe ich mit 8 Monaten nicht mehr genutzt und Laufstall hatten wir keinen.
In diesem Alter werden viele mobil und das habe ich immer unterstützt, so lange sie zufrieden waren und nicht meckerten 😅.
Auf die Uhr habe ich dabei nicht gesehen 😅.
Also mein Kind war in dem Alter quasi ausschließlich auf dem Boden, wenn er nicht im Bett geschlafen oder draußen im Kinderwagen war.
Wippe nur noch im Bad, wenn ich duschen war. Laufstall oder Ähnliches haben wir nicht benutzt.
Ausschließlich Boden, es sei denn wir waren unterwegs (Trage/Sportsitz), sie ist auf das Sofa gekrabbelt, hat geschlafen oder musste aus Sicherheitsgründen kurz „weggesperrt“ werden (Laufstall).
Hallo :) in dem Alter hatten wir nur Boden . Zum schlafen Kinderwagen oder trage .
Hallo,
mein Sohn ist auch 8 Monate alt und robbt eigentlich den ganzen Tag durchs Haus. Wippe und Laufstall nutzen wir gar nicht mehr - darin fängt er sofort an zu weinen. 😬
Meine kleine ist 9 Monate alt und verbringt fast den ganzen Tag auf dem Boden, egal ob draußen oder drin. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch, so kann sie einfach am besten die Welt erkunden 😊 sie will nicht im Wagen oder im Laufgitter sein, das ist ihr zu langweilig. 😊
In dem Alter war unser Sohn fast nur am Boden oder im Kinderwagen. Wenn ich irgendwas im Haushalt machen musste, kam er in den Laufstall.