Was ist das

Thumbnail

Mein Sohn hat irgendein exem
Wir waren damit beim Arzt haben Kortison bekommen.
Waschen ihn nur mit klarem Wasser
Klamotten ausschließlich Baumwolle
Hab ihn in Kaliumpermanganat baden lassen
Und stellen mit Bepanthen eingecremt (dadurch wurde es manchmal weniger)
Weiß jemand was man noch machen kann
Oder was das sein könnte
Ich stille nicht aber er bekommt aptamil 1.

6

Hi!
Ich weiß leider nicht was es ist, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Kinderärzte bei dermatologischen Problemen, die leider oft alle ähnlich ausschauen, vollkommen überfordert sind. Bei meinem Sohn hatten zB alle 5 Kinderärzte der Praxis und auch einige im Krankenhaus nach der Entbindung viele Idee, was sein Problem sein könnte, alles falsch. Die Hautärztin hat 2 Minuten für die (mittlerweile mehrfach bestätigte) richtige Diagnose gebraucht. Und das bei einer harmlosen kleinen Sache, die Wehen juckt, nässt weh tut, oder sich ausbreitet.. Daher kann ich nur raten, ab zum Dermatologen damit, notfalls zur Ambulanz

1

Was hat der Arzt denn gesagt was das ist?
Hat das an nur einer Stelle angefangen? Bei kreisrund und schorfig hätte ich an einen Hauptpilz gedacht.

3

Es ist Vorallem an dem Gelenken , am Hals hinter den Ohren und am schlimmsten an den Beinen manchmal kratzt er sich auch

2

Das sieht schon krass aus. Da würde ich im Alleingang, ohne ärztliche Anweisung, überhaupt nix dran machen.

4

Ich würde damit so lange zum Arzt gehen, bis du eine vernünftige Diagnose und die richtige Behandlung hast. Im Zweifel ne Überweisung zum Hautarzt oder ne zweite Meinung.
Der erste Arztbesuch hat es ja offensichtlich nicht behoben. Es sieht für mich schlimm aus und gehört in ein Sprechzimmer und nicht in ein Internetforum.

Alles Gute.

5

Ich bin nur eine Laie, aber wir haben diese Flecken auch gerade "nur" am Bauch...
Bei uns ist es Neurodermitis und durch die falsche bzw. nicht genug Fett in der Creme wurden Ekzeme.

Das gehört sofort behandelt!!!

7

Da du oben im Komentar schreibst, dass es hauptsächlich an den Gelenken ist, würde ich auf Neurodermitis tippen. Aber auf jeden Fall gehört das ärztlich abgeklärt. Wenn der Kinderarzt nicht weiter weiß, dann zum Dermatologen. Auf eigene Faust würde ich nichts dran machen.

8

Vielleicht hat er Neurodermitis? Oder könnte ein Pilz sein?

9

Hallo wie lange benutzt Ihr das Cortison den schon? Nach ca. 3 Tagen sollte es damit langsam besser werden ansonsten würde ich die kleine Maus nochmal vorstellen die Zeit braucht das Cortison aber auch um zu wirken. Ich tippe auch auf Neurodermitis aber die Diagnose soll der Arzt stellen.

10

Hallo :)
Für mich sieht es nach Psoriasis aus (Schuppenflechte) , neurodermitis kommt meistens an anderen Stellen, besonders an den Kniebeugen oder Ellenbogen. Habe früher beim Hautarzt gearbeitet aber bin natürlich auch kein Arzt. Würde das bei einem Hautarzt abklären lassen und aufjedenfall auf Öl verzichten! Öl entzieht der Haut Wasser.
Alles Gute wünsche ich euch