Ist das normal…?

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner wird Dienstag 6 wohnen, seit 2 Tagen schläft er tagsüber kaum dabei ist er sehr müde findet aber schwer in den Schlaf, und wenn dann immer nur sehr kurz.. nachts kein Problem.. jetzt gerade ist es so das er plötzlich schrecklich schreit und sich nur an der Brust beruhigen lässt.. keine Ahnung ob er wirklich Hunger hat oder ob es clustert.. sobald er eingeschlafen ist und merkt die Brust ist nicht mehr im Mund wird er unruhig und will wieder schreien..
Das macht mich irgendwie total nervös … kenne das von meiner ersten Tochter nicht..
ich bin ehrlich ich habe immer Angst das ich mein Kind nicht beruhigt bekomme, das Problem hatte ich bei meiner Tochter auch immer das ich diese Angst habe meine Kinder nicht beruhigen zu können total bescheuert aber ich kann es nicht abstellen 😞
Hm naja keine Ahnung was ich mir erhoffe aber vll kennt jemand das selbe Problem.
Danke und liebe Grüße 🥰

1

Hey, erstmal tiiief durchatmen - du machst alles richtig ❤️
Mein kleiner hatte auch so eine Phase.. er war ca genauso alt wie dein kleiner. Ich denke dass das normal ist. Er wollte auch nur an die Brust und wurde ganz nervös wenn die Brust nicht mehr im Mund war. Das ist sogar jetzt noch so.
Ich denke da muss man leider „durch“…
Wenn dir natürlich irgendwas komisch vorkommt würde ich mal den Kinderarzt fragen, oder eine Hebamme wenn du eine hast.
Aber ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen, auch wenn es anstrengend ist 🥴 drück dich, du schaffst das und immer dran denken: es ist nur eine Phase ❤️

2

Hey,
meine ist 12 Wochen und hat das phasenweise/ tageweise auch. Erst vorher hing sie mir wieder 4 Std. lang nuckelnd an der Brust und ließ sich nicht abdocken #schwitz

Hast du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, um ihn da tagsüber reinzutun um 1. von den ganzen Reizen etwas abgeschirmt zu werden und 2. um zur Ruhe zu kommen? Meine schläft tagsüber fast ausschließlich so. Da findet er bestimmt gut in den Schlaf.

Bezüglich Nervosität: geht mir aktuell immer Richtung abends auch so, weil sie momentan so schlecht einschläft und ich immer Panik bekomme, dass sie gar nicht schlafen wird #zitter aber letztendlich kann ich auch nur versuchen mein bestes zu geben und wenn sie eine Stunde länger braucht, trotz tragen, Pezziball, schmusen, stillen etc dann ist das eben so.

3

Hat bei meinem auch in der Woche angefangen und sich immer weiter Richtung schreibaby gesteigert. Ruhiger, regelmäßiger tagesablauf und sehr regelmäßiger und viel tagschlaf (tagsüber tragetuch oder kiwa, sonst funktioniert es nicht) haben geholfen. Er ist jetzt deutlich weniger nervös und quengelig und die schreiphasen sind mit durchschnittlich einer Stunde am späten Nachmittag relativ kurz.

4

Das kann auch ein Schub sein.
So ähnlich war es bei meiner Kleinen in der 5. oder 6. Woche auch ein paar Tage lang, bevor es wieder besser wurde. Jetzt ist sie fast 8 Wochen alt und es geht wieder los. Ich könnte sie den ganzen Tag an der Brust haben, denn dort beruhigt sie sich am besten. Ansonsten hilft manchmal auch ein Tragetuch oder das Einpucken im Pucksack.
Ich wünsche dir viel Kraft. Wahrscheinlich wird es bald besser.