Blähungen nachts, Baby 6 Monate

Guten Morgen,

mein Baby (6Monate) hat immernoch (oder schon wieder) mit Blähungen nachts zu kämpfen.
Sie wälzt sich, stillt total unruhig die ganze Nacht durch, dockt an und wieder ab, schmeißt die Beine hoch, und pupst wirklich die ganze Nacht.
Ich habe schon nach ein paar Wochen Brei damit komplett aufgehört vor ein paar Tagen weil ich dachte es liegt daran. Aber Fehlanzeige. Ich komme kaum zum schlafen, meine Brustwarzen sind wund.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Tipps?
Sie ist ja nun nicht mehr Neugeboren. Das müsste doch mal langsam aufhören :/

Ich probiere diese Woche mal komplett auf Milchprodukte zu verzichten, hab aber wenig Hoffnung dass es besser wird. Habe gelesen, dass es sehr selten ist, dass Babys da eine Allergie haben. Außerdem hat sie ja keinen Ausschlag oder Durchfall. Sie nimmt auch gut zu.

1

Hallo,

wir haben hier genau dasselbe durch, etwa zur gleichen Zeit. Ich hab zu der Zeit auch den Brei reduziert und wieder komplett auf Getreidebrei verzichtet, hat aber alles nix gebracht. Letztendlich hat denke ich nur die Zeit geholfen, bei uns war es nach ca. 3 Wochen wieder vorbei. Wie lang geht es denn bei euch schon? Und ist der Stuhlgang regelmäßig? Nicht dass sie Verstopfung hat.
Sonst kann ich leider auch keinen Ratschlag geben, außer: es wird besser :-D
Ich war sogar beim Kinderarzt deswegen, der hat aber nix festgestellt.

Viele Grüße!

2

Hi,

Danke für deine Antwort. Würde sagen seit ein oder zwei Wochen, solche Phasen fühlen sich ja leider länger an als sie sind.
Muss dazu sagen, dass sie immer unruhige nächste wegen drücken/Verdauung hat. Aber im o.g. Zeitraum ist es mir extrem aufgefallen.
Hoffe bei uns geht es auch wieder weg.
Stuhlgang bleibt leider seit Mitte letzter Woche auch aus… daran wird es sicherlich auch liegen. Haben heute mal ein paar Löffel Birne gefüttert. Vielleicht hilft es.