Baby 5Mo. Aus bett gefallen..

Niemals dachte ich, dass es uns passiert! Aber es gibt nun mal keine Ausrede oder Entschuldigung dafür..
Mein 5 Monate alter Sohn ist vor circa eine Stunde aus unserem Bett gefallen, welches circa 70cm hoch ist. Als er dort lag hat er nicht direkt geschrien, sondern erst nach ein paar sekunden. Ist das normal??
Er hat vielleicht 2 Minuten geschrien und danach wieder gelächelt.
Nach weiteren 5min in denen mein Mann dann mit ihm gespielt hat, wollte ich einmal schauen ob er darauf reagiert, wenn ich ihm an den Körper fasse. Also ob halt etwas weh tut. Da ließ er sich plötzlich nicht mehr aufs Bett legen und schrie. Auf dem Arm hat er auch etwas geweint ist aber nach wenigen Minuten eingeschlafen. Verletzungen oder Rötungen konnte ich keine sehen. Nun frage ich mich ob er aufeinmal anfing wieder leicht zu weinen, weil er müde war und deshalb auch schnell einschlief, oder ob der Sturz doch folgen hatte.. Seit 14 Uhr war er wach, gegen 17.15 Uhr ist es passiert und um circa 17.50 schlief er ein. Sollen wir gleich direkt zum Arzt oder wäre morgen früh auch in Ordnung, sollte sonst alles sein wie üblich? Ich mache mir so unglaubliche Sorgen und Vorwürfe. Aber es ist ja auch meine Schuld..

1

Bei einer Sturzhöhe von 70 cm würde ich heute noch zum Arzt fahren. Das ist schon eine ordentliche Höhe. Stelle dich darauf ein die Nacht im Krankenhaus zur Überwachung zu verbringen.
Bis Morgen abwarten würde ich nicht, denn es geht ja darum Brüche auszuschließen und eine etwaige Gehirnerschütterung zu beobachten.

2

Ruf mal bei der 116117 an und frage direkt nach! Bei uns wirst du direkt mit der Kindeklinik verbunden. :)

3

Ich würde auch direkt ins Krankenhaus fahren. Du machst dir jetzt schon Vorwürfe, was wäre wenn du jetzt nicht reagierst und er doch etwas vom Sturz davongetragen hat. Dann machst du dir erst recht Vorwürfe, wertvolle Zeit verschenkt zu haben. Im Idealfall bleibt ihr eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus und die Ärzte geben dann Entwarnung. Aber ihr könnt euch sicher sein, das alles okay ist. Also ich könnte diese Nacht sonst kein Auge zu machen.
Alles Liebe für euch 🍀

4

Es sind nun 2 Stunden vergangen und er ist nach einer Stunde Schlaf aufgewacht und verhält sich Gott sei Dank wie immer. Überlege aber noch, ob wir fahren wollen oder morgen früh zum kia gehen.. Mein Mann ist tiefenentspannt.. Ich kann nicht mal eine rote Stelle am Kopf finden. Würdest du nach ein paar Stunden noch fahren, obwohl alles unauffällig ist? Habe noch mit einer Taschenlampe die puppillen gecheckt. Alles gut

5

Ist uns vor 5 Tagen auch passiert . Rief in der Klinik an und die fragten ob er munter ist . Spielt . Isst . Trinkt und gut auf alles reagiert und nicht Speit . Hat er alles nicht und sind dann auch nicht in die Klinik . Hab ihn beobachtet und es war alles gut 🍀

weitere Kommentare laden
7

Sofort ins Krankenhaus! Gehirnblutungen oder innere Blutungen zeigen sich oft Stunden später. Dann ist es aber auch schon zu spät.

9

Danke. Wir waren doch kurz nach meiner Frage dort und es ist Gott sei Dank alles gut

10

Das ist gut und beruhigend. Euch alles gute!