Baby gräuliche Zunge?

Heute war mein Kleiner extrem unruhig und hat kaum geschlafen. Ich schob das aber auf seinen immer noch vorhandenen Schub.
Nun habe ich vorhin beim Wickeln gesehen, dass er eine leicht gräulich-weiße Zunge hatte. Hab natürlich gleich in den Mundraum geschaut aber soweit ich bei seinem Gemecker gucken konnte, fand ich nirgendwo anders etwas. Trinken tut er normal und Schnuller nimmt er auch, also keine Schmerzen. Hab Angst das es vielleicht Mundsoor ist? Muss aber dazu sagen, dass ich ihn erst vor 1 1/2 Stunden ca. Gestillt hatte und auch viel wieder raus kam so 10-20 Minuten vor dem Belag..
Ist Mundsoor richtig dicker weißer Belag oder kann das auch welcher sein?

1

Ich sollte noch dazu sagen, dass er seit heute auch immer wieder seine Fäuste in den Mund steckt und sabbert..
Er ist 9 Wochen alt.

2

Versuch mal mit einem watrestäbchen den Belag wegzurubbeln. Milchbelag geht gut weg, Soor/Pilz geht kaum weg....

6

Ich denke mal das liegt auch gerade an seinen vielen spucken..wie gesagt betrifft nur die Zunge ich schaue heute nochmal wann etwas Zeit nachdem stillen vergangen ist und spucken 😉

3

Hast du denn schmerzen beim stillen? Wenn ja, dann würde ich definitiv auf Mundsoor tippen.

4

Nein habe ich nicht alles wie immer 🤔

5

Dann würde ich zum KIA gehen und einen Abstrich machen lassen.
Kann eine andere Art von Pilz sein.
Kann aber auch sein, dass die Schmerzen noch kommen werden.
Ich habe nun seit Wochen nur rechts schmerzen beim stillen und nicht links. Und nach einem Abstrich wurde soor wieder festgestellt. Dabei ist die Zunge meines kleinen nur super minimal weiß/Belagig 😩