Sonne im Gesicht in der Trage?

Hey mich würde mal interessieren wie das jetzt im Frühling aussieht. Ich gehe momentan mit meiner 5 Monate alten Tochter gerne in der trage spazieren und da scheint ihr dann auch mal die Sonne ins Gesicht. Ist das weiter schlimm? Ich versuche das zu vermeiden aber noch mehr interessiert es mich ob ich ihr sonnencreme ins Gesicht schmieren sollte wegen der UV Strahlung?
Bitte ehrliche Antworten. LG

1

Da meine beiden Kinder immer Sonne im Gesicht gehasst haben, habe ich es immer versucht mit Schatten zu bedecken. Entweder durch den Schutz an unserer Trage, meiner Hand oder einem Sonnenhut 😊

2

Dann musst du schauen, dass das Gesicht geschützt ist. Und wenn du dafür ein doppelt gefaltetes Musselintuch drüber wirfst.

3

Ein Tuch übers das Gesicht legen würde ich nicht 😅.
Stattdessen würde ich ein Sonnenhütchen nehmen und die pralle Sonne meiden.

4

unter einem Jahr auf keine Fall Sonnencreme verwenden

5

Ja, das sagen tatsächlich viele Seiten im Internet.
Ich würde trotzdem schmieren. Meine Hautärztin meinte, dass man bei Babys auf physikalische Filter achten soll, aber auch im Schatten unbedingt schmieren sollte.
Muss glaube ich jeder selbst entscheiden, aber generell "auf keinen Fall" würde ich da nicht sagen. :)

6

Man sollte tatsächlich keine Creme unter einem Jahr verwenden bzw manche sagen sogar 2 Jahre. Aber natürlich, bevor das Kind einen Sonnbrand hat...
Würde halt wo es geht sie Sonne meiden.
Es gibt auch von ökotest einen Test dazu. Es sind leider nicht alle Cremes gut

7

Und: man sollte möchlichst lange das Kind zu sich tragen. Natürlichbsoll es gut Luft bekommen.
Es sind sonst zu viele Reize