*Silopo* Immer wieder nachts 😴

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Muss mich einfach mal übermüdet ausheulen 😴😴
Mein kleiner Sonnenschein ist nun 12 Wochen alt…
Er ist tagsüber aktuell ziemlich angenehm und relativ „pflegeleicht“
Zwar schläft er tagsüber nur auf mir, aber im wachen Zustand kann ich ihn ablegen und er beschäftigt sich einige Zeit selber.
Trinken (er bekommt pre) möchte er alle 4-4,5 std.

Abends wird er dann ab 18:30-19 Uhr unruhig, da er dann ins Bett möchte. Meist bekommt er dann die letzte Flasche je nachdem wie lange die vorige her ist.
Der kleine schläft bei uns im bett.

Er schläft dann „ziemlich gut“ bis zur ersten Nachtflasche, da ist der Abstand dann so 4-5 std.

Doch danach geht das nächtliche Drama los 😭
Er möchte dann am liebsten alle 2-3 std trinken und ist Ansich dann super unruhig…
An schlaf ist für mich ab 4 spätestens 5 nicht mehr zu denken, da er dann unglaublich zappelig wird 😴😴😴

Manchmal frage ich mich ob er mich ärgern möchte 😂 dann soll er doch lieber tagsüber mehr trinken und abends dann so lange Abstände aber nein, nachts mama ärgern macht ja viel mehr Spaß 🤪

Und meist ist er dann gegen 7-8 uhr topfit 😅😅

Habt ihr auch so ein Exemplar?^^

1

Hallo Jacky, also nicht bin mir ziemlich sicher, dass dein Sonnenschein sich Nachts keinen Plan schmiedet,wie er dich am besten ärgern kann 🤣

Bist du dir sicher , daß er immer Hunger alle 2-3 h hat? Manchmal ist es nur ein Pups der quer sitzt oder das Bedürfnis nach Nähe.
Bei meinen zwei Jungs dachte ich auch ,dass es nur Hunger sein kann.Mittlerweile weiß ich es besser.

Aber hier wird es auch ab 4 Uhr unruhig... Dann hilft nur ,den jungen Mann auf die Brust zu legen oder in den Arm zu nehmen. Und entweder er schläft wieder ein oder er macht in die Windel.

LG Audrey

5

Meist ist es Hunger, bzw lässt er sich dann ohne Flasche nicht beruhigen, nehm ihn dann auf den arm und so, aber dann ist er nur kurz ruhig, aber keine 10 Minuten später geht das geweine dann richtig los, bis er dann endlich die Flasche bekommt 🙈😅

2

Mein Exemplar nuckelt erstmal über Stunden - gestern 4 - hinweg an der Brust, bis es einschläft, und kommt danach stündlich zum stillen... Jackpot 😴

3

Oh yeah das ist auch toll 😅😅
Mein Beileid 🙈
Verrückt was man alles auf sich nimmt für diese Kleinen Wesen 🥰❤️

4

Oh, das hat meiner auch gemacht, wochenlang. Seit 3 Nächten können es jetzt auch mal 2,5 Stunden Abstand sein, ich bin morgens allerdings geräderter als beim Abstand von einer Stunde 🙈

weitere Kommentare laden
9

Mein Sohn ist auch 12 Wochen alt, und morgens ab 4/5 Uhr immer sehr zappelig und unruhig.
Siehe Uhrzeit .. 5:18 Uhr 😃😃 hab mich ins Wohnzimmer mit ihm geschlichen damit meine Tochter (16 Monate) nicht aufwacht 🥺.. seit Tagen weckt er sie auch automatisch deswegen bin ich direkt schon beim ersten leichten zappeln ins andere Zimmer 🤣🤣

Er schläft zwischen 19/20 Uhr ein, bis 22/12 Uhr schläft er wie ein Stein. Dann alle 2 Stunden Milch und ab 4/5 eben aktiv 😵‍💫😵‍💫😩

Nachdem er alle geweckt hat schläft er direkt wieder ab 6/7 Uhr 🤦🏽‍♀️😃

10

Oh eine Leidensgenossin 🙈
Heute Nacht wurde mein kleiner Schatz schon um 2:30h unruhig 😴 dann ging es nach ner std wieder gut und ab 6 uhr war er komplett unruhig 😬