Da mein Sohn, bald 13 Monate, mein erstes Kind ist und ich mich etwas wundere, wollte ich Mal fragen, ob andere so ein Verhalten bei ihren Babies auch Mal beobachtet haben.
Es ist nämlich so, dass er, wenn er schon irgendwie müde ist, es aber noch nicht zum schlafen reicht, oft ganz ruhig da liegt und ins vermeintlich Leere starrt. Regungslos. Vielleicht guckt er auch die Lampe oder das Kissen an, je nach dem wohin sein Blick gerade gedichtet ist. Manchmal starrt er auch einfach nur mich an. Dabei macht er entweder gar nichts, oder spielt mit seinem Schnuller im Gesicht rum.
Spreche ich ihn an, antwortet er mir auch. Er ist also nicht völlig weg. Entspannt er einfach nur?
Ich find das manchmal richtig komisch, gerade nachts wenn er aufwacht und mich einfach nur anstarrt.
Baby starrt ins Leere
Hallo!
Das klingt so ähnlich wie mein Sohn. Der ist erst 9 Monate alt, aber macht das schon länger, vor allem im Kinderwagen. Irgendwann schläft er dann meistens auch ein, vorher wirkt das aber etwas befremdlich!
Beim Schlafengehen abends schläft er manchmal sogar mit offenen Augen ein 🙈
Wenn dein Kurzer ansonsten fit ist und auf Ansprache reagiert, würde ich mir da keine Gedanken machen…
Viele Grüße
Ne, ansonsten geht es ihm gut. Und sag ich dann "Hey, warum schläfst du nicht?" bekomm ich ein "Huhm" und dann will er meistens mit mir plappern. Aber ist schon komisch. Wenn ich ihn nicht ansprechen kann er ne gefühlte Ewigkeit so regungslos verweilen.
Klingt normal. Er ist in Gedanken. Das macht mein 6 Monate alter auch.
😅😅😅 woran denken Babies wohl so intensiv? Bei einem Erwachsenem würde ich das auch sagen, wenn ich den so beobachten würde.
Witzig vor etwa 3 Tagen fiel mir in unserer chaotischen verzweifelten schlafsituation zur Zeit auf, dass er wohl wenn er starrt am besten einschläft. Nur wie er zum starren gebracht wird haben wir noch nicht raus.
Mein Bub ist im 5. Lebensmonat. Er hat tagsüber die Angewohnheit 45 min zu schlafen 10 min fit und lustig zu sein und 2 Std zu quengeln, augen reiben gähnen und zu nölen.
Irgendwann schaffen wir es immer irgendwie dass er endlich mal schläft. Wie und wo klappt jeden tag anders!
Aber derzeit ist es dieses Starren. Und ich vermute dass das gut ist!
Babys sollten ja lernen selbstständig zu schlafen und ich glaube das könnte dazu führen. Wenn wir im Bett liegen und einschlafen möchten sind wir ja auch am inne halten und doof schauen. Ja okay - vielleicht mit geschlossenen Augen, aber wir sind ja erwachsen und das sind ja noch kinder,babies bei denen es ja auch normal ist, wenn sie mit offenen augen schlafen
Ich störe meinen Sohn nicht und freue mich wenn er an dem Punkt ist, denn daraufhin folgt endlich dass er es schafft zu schlafen.
Ich denke es gehört dazu dass sie einschlafen lernen, denn auch das können einige babies ja nicht so auf Anhieb oder halt nur mit ihrer eignen Strategie
Hallo Mama-und-Charlie 🙋♀️
Genau die selbe Frage habe ich mich vor kurzem auch gestellt 😅 mein Sohn (10,5 Monate) macht das auch seit geraumer Zeit! Er sitzt dann ganz ruhig da und starrt in die Leere bis ich ihn anspreche! Aber da bin ich mal beruhigt, dass das wohl normal ist! 🥰
LG ebm678504