Hallo meine Lieben,
Mein Kleiner 4,5 Monate alt hat seit ca 6 Wochen immer wiederkehrenden Milchschorf.
Er kratzt sich ständig und der Kopf sieht wie ein Kriegsfeld aus.
Ich öle ihm den Kopf und bürste/käme es aus und kriege es ganz weg und über Nacht produziert der Kopf schon wieder viel.
Der Arzt hat mir Rosatum Heilsalbe gegeben gegen Juckreiz, hilft aber nicht besonders. Es hat nur an der Stirn geholfen da ist der Schorf jetzt ganz weg.
Hatte jemand von euch solche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht? Wie lange ging das? Gibt es was gegen Juckreiz?
Ich habe schon paar Tage lang es gelassen aber das Kratzen war noch schlimmer. Wenn ich es ihm morgens früh gut ausbürste dann kratzt er sich tagsüber nicht. Nur nachts ab 3.
LG
Hypatia
Hilfe: Milchschorf immer wieder
Hast du es mal mit babybene probiert? Das hat bei uns gut geholfen. Man soll den Milchschorf wohl nicht ausbürsten oder wegkratzen.
Nein, ich werde es versuchen - aber es steht darauf dass es keine Bildung von neuem Schorf verhindert.
Ich käme es aus nach dem es vom Öl eingeweicht ist. Es bleiben keine Narben oder so. Kopf sieht gut aus. Bloß gleich nächste Nacht wird‘s wieder produziert.
Probiere es am besten mal! Meine Freundin sagte, wenn man den auskämmt/bürstet, kommt er immer wieder. Ich hoffe, es bringt was!
Richtiger Milchschorf mit Beschwerden muss vom Arzt behandelt werden. Da würde ich solange hingehen, bis der was verschreibt, was auch hilft.
Da war ich bereits zweimal er meinte - es sieht gut aus - es gibt nichts was er sonst tun oder verschreiben kann.