Hallo ihr lieben 🙋♀️
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Speckfältchen am Hals.
Bei meinem kleinen sind sie trotz täglicher Reinigung immer rot und derzeit hab ich das Gefühl sie sind geröteter als sonst.
Als wir die erste Impfung hatten habe ich das schon beim Kinderarzt angesprochen und er meinte die dürften schon rot sein, manchmal sogar auch leicht entzündet und dann soll ich nen schwarztee wickel drauf legen.
Aber da ich es nicht soweit kommen lassen möchte wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Fältchen sauber und vor allem trocken hält.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder ist es wie der Kinderarzt sagte, dass man da gar nicht groß rum machen sollte?
LG 🤗
Gerötete Speckfältchen am Hals
Ist noch gar nicht solange her, da hatten wir das Problem auch noch. Wenn es nur trocken war haben wir es versucht mit Babymilk in den Griff zu bekommen. Sobald es in Richtung wund ging haben wir Babypuder benutzt, aber wenn es ganz schlimm wurde haben wir Bepanthen Wund und Heilsalbe ganz dünn aufgetragen...und das hat soweit ganz gut geklappt! Als er agiler wurde und nicht mehr ausschließlich rumlag hat sich das Problem in Luft aufgelöst - zum Glück! 😅
Ohje, als ich Babypuder nur erwähnt habe ist der Kinderarzt im dreieck gesprungen und hat mir mehr als nur davon abgeraten.😅
Oh, das mit der Bepanthen Creme hört sich gut an👍
Vielen Dank 🤗
Gerne 🤗
Das Babypuder hat auch nur bedingt geholfen! 🙈 Kannst Du ruhig drauf verzichten. 😁
Bepanthen (oder auch normale Wundschutzcreme) ist am besten! 😅
Hallo 😊
Da wir fast nur mit Wasser, Mandelöl und Wattepads wickeln, hab ich damit auch immer die Fältchen am Hals sauber gemacht.
Gut trocknen danach ist wichtig.
Als es bei uns so richtig wund war, hab ich einfach die Wundschutzcreme für den Po dünn aufgetragen, hat super geholfen 😊
Danke für den Tipp 🤗
Mandelöl wollt ich sowieso schon besorgen, dann werd ich das auch gleich ausprobieren 😃
Genau so handhaben wir es auch und mit der Wundschutzcreme ist am nächsten Tag schon wieder alles gut😊
Bei uns hilft tanolact salbe
Hallo :)
Bei uns hilft die Weleda Wundschutzcreme immer super.
LG Anne
Super, Dankeschön 😃
Die benutzen wir eh immer also ist sie auch immer griffbereit 🤗
Meine Hebamme hat immer Heilwolle empfohlen, ich habe es allerdings nie ausprobiert, bei uns hat die Wundschutzcreme für den Popo dort auch geholfen 😅
LG
Klingt blöd, aber versuche es mal mit Speisestärke - hilft bei unseren Fältchen perfekt Hat mir die Hebamme empfohlen und siehe da - seither alles super