Hallo ihr lieben Ein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und hat schon relativ schnell Bauchschmerzen bekommen ich glaube so nach einer Woche, wir stillen mit stillhütchen , als der milcheinschuss kam bekam er dir Brust nicht mehr zu fassen und dann hat meine hebamme mir die stillhütchen gegeben.. najs jetzt werde ich sie nicht wirklich los, habe sehr viel Milch das wenn er ohne trinkt viel zu schnell trinkt und auch wütend wird weil so viel kommt..
naja seine Bauchschmerzen werden aber nicht besser es hilft auch einfach nichts hab schon alles durch .. will auch nicht abstillen.. überlege dann mit Flasche wobei er da bestimmt auch viel Luft bekommt oder ? Hab die MAM Flaschen.. aber es ist kaum auszuhalten.. die komplette Nacht wird nur gedrückt und geweint bin verzweifelt er tut mir unendlich leid .. was würdet ihr machen?
Bitte Rat .. was würdet ihr machen?
Pump etwas milch vor dem stillen ab, damit deine Brust nicht so am bersten ist bevor du stillst und versuch es ohne Hütchen.
Zur Flasche würde ich nicht greifen da wird mehr Luft geschluckt.
Versuch es lieber mit Massage und Übungen.
Informier dich mal über Bigaia Tropfen. Uns haben sie sehr geholfen (auf lange Sicht).
Und zum Osteopathen würde ich bei so Schmerzen auch gehen.
Kümmelzäpfchen helfen auch nicht?
Hatte ich auch schon nichts gebracht… letzte Woche war ich beim Osteopathen.. kümmelzäpfchen hab ich Nichz die von Wala sondern die anderen die man schon Säuglinge geben kann da muss man die Tablette nich trennen.. aber ich denke morgen hole ich mal die von Wala..
Ich kann dir noch die Windsalbe empfehlen.Es gibt leider Kinder die in der ersten drei Monaten unter starken Bauchweh leiden.Meine beiden hatten das auch.Bei uns hat Windsalbe,viel in der Trage tragen (durch deine Bewerbung masierst du seine Bauch) und wenn gar nichts mehr ging ein Kümmelzäpfen.
Ach ja und beim Osteopathen waren wir auch.
Ich hab's beim ersten Kind auch nicht geglaubt aber nach dem dritten Lebensmonat war alles weg.
Alles Liebe 🤗
Ich hoffe sehr das es nach 3 Monaten um ist.. ja leider gehört er dazu.. und durch sein hastiges trinken vor allem dann wenn er grad Bauchweh hat da rastet er dann komplett aus an der Brust…
Hallo,
unser Kleiner hatte auch arg mit Bauchschmerzen zu tun. Wir haben Bigaia Tropfen, Kümmelzäpfchen und Bauchmassagen mit Windsalbe probiert, geholfen hat letztendlich in Absprache mit dem Arzt Lefax. Jetzt so langsam mit 4,5 Monaten hat sich das Thema Bauchschmerzen endlich so ziemlich erledigt (dafür drücken jetzt die Zähnchen)
LG und alles gute
Ich habe jetzt auch lefax. Wobei sab simplex schon nichts gebracht hat aber man hat ja Hoffnung 😅
Welche Zäpfchen hattet ihr? Ich habe diese gelbe Packung nicht die von Wala.. und die die ich habe bringen nämlich nichts
Hallo,
stimmt, die wirken wohl gleich. Gibst du’s auch vor jeder Mahlzeit? Unser KiA meinte, es wirkt nur, wenn man es direkt vor jeder Mahlzeit gibt (oder in jede Flasche).
Wir haben auch die gelben nicht von Wala, helfen auch nicht bzw. nicht genug.
Hallo,
Du hast echt schon super Tipps bekommen 😊
Ich würde auch kümmelzäpfchen, bauchmassagen, den Fliegergriff und warme Bäder empfehlen. Ich weiß wie schlimm es ist, als mama sehen zu müssen wie das Kind leidet und es ist echt schrecklich.
Ach und sab simplex hat bei uns auch gut geholfen, da hat es ordentlich geknattert in der Windel.
Alles Gute und Durchhalten! Es wird bald besser!
Danke ich hoffe sehr… tja dann müssen wir durch 🙈
Hallo 🙋♀️
Zum Stillen kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich selber kläglich versagt habe 🤦♀️
Bezüglich der Bauchschmerzen haben wir auch viel probiert gehabt (Windsalbe, kümmelzäpfchen, espumisan usw.) nichts hat geholfen, bis wir auf omni biotic panda gestoßen sind. Nach ca. 3 Tagen haben wir eine extreme Verbesserung festgestellt.
Wenn es dennoch mal ganz schlimm ist (was durch omni biotic panda ganz selten vorkommt) hilft uns sab simplex.
Hey wieos hast du versagt ?
Das hatte ich auch dadurch ist es noch schlimmer geworden, habe gelesen das dass auch der Fall sein kann..
Leider gibt es nicht das ultimative Heilmittel, da der Darm einfach noch nicht fertig ausgereift ist.
Ich würde auch schauen, dass du etwas Milch ausstreichst oder abpumpst, bevor du dein Baby anlegst. Deine Milchproduktion wird sich aber auch noch einpendeln, dann wird das besser. Und dann achte darauf, dass dein Baby korrekt angelegt ist und ein gutes Vakuum bildet, denn dann kann ein Stillkind keine Luft schlucken.
Bei uns haben Bigaia Tropfen Linderung gebracht. Aber Bauchschmerzen waren trotzdem leider immer mal wieder da. Aber es wird besser. Versprochen 🍀
Vorab: da das Stillen an sich super klappt keinesfalls Flasche einführen.
Du solltest schnell die Hütchen loswerden.
Brust ausstreichen vor dem Stillen, damit sie nicht so prall ist. Vielleicht auch früher anlegen, bevor der Hunger so riesig ist, dass er hektisch wird.
Am besten kontaktierst du eine Stillberaterin, deine Hebamme scheint nicht so erfahren zu sein, sonst hätte sie dir erst gar Nichtstun den Hütchen geraten.
Also ich esse seit Stillbeginn Kümmel. ½ Teelöffel morgens und abends wird mit Tee oder Wasser runtergespült. Die verdauungsfördernen Stoffe gehen in die MuMi über....wir haben keine Probleme mehr mit Bauchweh