Achtung Foto- Stuhlgang und seine Tücken

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

seit 5,5 Wochen sind wir stolze Eltern unserer kleinen Maus.
Allerdings haben wir von Anfang an Ärger mit ihrer Verdauung.
Zwiemilch hat sie leider nicht vertragen - zum reinen Stillen gabs zu wenig der guten Milch.
Also musste ich früh abstillen und es gab Pre.
Daraufhin hatte sie ständig einen harten Bauch und Probleme mit der Verdauung, so dass wir auf Comfort-Nahrung umstellen mussten.
Seitdem lief es gut.
Jetzt, seit Anfang der Woche kann unsere Maus nicht mehr alleine Kacka machen..
und wenn wir dann nachhelfen (weil sie schmerzen hat und schreit) dann ist es sehr sehr grün..
Siehe Foto..

Auf den Rückruf vom Kinderarzt warte ich, wollte aber mal hören, was ihr so zur Farbe und zu unserm Problemchen sagt..

Danke für eure Antworten ☺️

LG
Anjaaa

PS: ich hätte sehr sehr gerne gestillt… aber es sollte leider nicht sein..

1

Hallooo:)
Also wir hatten das gleiche Problem.
Nachdem wir komplett bei pre wahren sah es auch so aus.
Durch die pre bekam unsere Maus jedoch auch starke blähungen und musste sie dauernd spucken...
Haben jetzt die 1er Nahrung und seitdem super zufrieden.
Stuhlgang ist immer mal wieder so und wird sich lt. Hebamme auch in sämtliche Farben verändern #augen
LG und alles Gute:)

2

Hallo,

Bei uns sah es auch so aus. Am Anfang war es nur grüner Stuhl aber nach einiger Zeit kam auch Verstopfung hinzu. Ich musste immer mit einem Kümmelzäpfchen nachhelfen, bis ich irgendwann entschieden habe die pre Nahrung zu wechseln. Seitdem habe wir keine Probleme mehr.
Der Stuhl sieht für mich nun gesünder aus und er kann nun auch von allein machen.

Alles gute

3

Der grüne Stuhl kommt von der comfort Nahrung. Das ist dort durchaus normal, da dort ein anderes Protein verstoffwechselt wird als bei den anderen Pre Nahrungen. Es kann auch ein fieser fauler Eier Geruch dazu kommen, der ebenfalls durch dieses Protein kommt.
Also wegen der Farbe musst du dir keine Gedanken machen, sofern du Comfort Nahrung fütterst.