Hallo
mein Kleiner hat sich vorhin bis zu den Ohren eingekäckert. Wollte ihn kurz im Waschbecken abduschen. Habe nur nicht daran gedacht dass ich ihn mit dem Po „reinsetzen“ muss, um eine Hand frei zu haben. Und das ist ja kalt. Ich hatte ihm zwar angenehm warmes Wasser reingefüllt und auch mit warmem Wasser abgeduscht, aber ich glaube ihm ist trotzdem kalt gewesen. Er hat nicht geweint oder so, nur komisch geschaut,
Ich habe ihn dann schnell abgetrocknet und etwas dicker angezogen und in eine Decke gepackt. Aber er fühlt sich trotzdem kühl an. Nacken wird nach ca. 20 Minuten warm, aber die Brust fühlt sich kalt an. Muss ich mir da Sorgen machen?
Baby kalt abgeduscht
1
Er ist übrigens 3 Monate alt. In der Wohnung ist es angenehm. Nicht zu warm, nicht zu kalt.
Kann das trotzdem sein dass er irgendwie krank dadurch wird? 🥺
3
Deine Überschrift sage du hättest dein Baby kalt abgeduscht, was aber im Text ja definitiv anders steht. Es saß in warmen Wasser und wurde warm abgeduscht. Da der Nacken wieder warm wurde, hat dein Baby die Körpertemperatur selbst geregelt. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen, die Kleinen sind robuster als man glaubt.