Guten Morgen,
Meine Frage klingt ein bisschen komisch, aber ist ernst gemeint
Unser zweites Kind ist jetzt 3,5 Monate alt und hinsichtlich motorischer Entwicklung eher gemütlich unterwegs (zumindest im Vergleich zur älteren Schwester).
Er hat aber schon ganz früh mit lautieren angefangen. Eine befreundete Logopädin hat uns wenige Wochen nach der Geburt besucht und war ganz überrascht, was er schon alles an Tönen kann und wie er versucht, Mundbewegungen nachzumachen.
Jetzt habe ich in der letzten Woche immer mal wieder ein "Mama" gehört, wenn ich den Raum verlassen habe. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich verhört, aber mein Mann hat es auch gehört Ich erinnere mich nicht genau, meine aber, dass meine Tochter mindestens ein halbes Jahr alt war, bevor sie mit Silbenverdopplung (dadada, mamama...) angefangen hat. Ich weiß, dass ist eigentlich noch viel zu früh, aber meint ihr, es ist möglich, dass er tatsächlich auch Mama meint?
Baby sagt Mama
"Ich weiß, dass ist eigentlich noch viel zu früh, aber meint ihr, es ist möglich, dass er tatsächlich auch Mama meint?"
Nein. Das beim Brabbeln mal ein Laut rauskommt, der wie Mama klingt kann ich mir vorstellen, aber dein Kind hat mit 3 Monaten sicherlich nicht die kognitive Reife um tatsächlich Worte zu benutzen.
Ich sehe das auch so :)
Er kann wohl schon gut plaudern und mamama oder dadada sagen, aber ein Wort ganz bewusst nutzen und jemandem zuordnen - das halte ich in diesem Alter für unmöglich.
da gebe ich den anderen recht. mein kleiner 4,5 monate macht das auch schon eine weile aber definitiv hat sein mama oder mamama nichts in bezug auf mich zu tun
Mit drei Monaten hat mein Baby den Laut "Mama" geweint. Haben auch viele bestätigt aber hatte natürlich nichts mit unseren Wort Mama zu tun.
Mit 5 Monaten hat er ca mit Silbenverdoppelung angefangen und jetzt mit 10 Monaten ist er auch noch nicht weiter.
Ich denke es ist Zufall und du darfst es ruhig trotzdem in vollen Zügen genießen 😉
Lg