Hallo zusammen,
meine kleine ist drei wochen alt und ein sehr anstrengendes baby..... sie bleibt nirgends liegen ohne zu schreien, am liebsten wäre sie den ganzen tag auf dem arm. Im kinderwagen schreit sie auch sobald sie wach ist. Ich kenne das so von meinen anderen kindern nicht. Blähungen hat sie auch aber ich glaub, das ist nicht immer der grund.
Kennt das jemand so von seinem baby?
Lg
Schreibaby- verzweifelt.....
Wir hatten das auch, mit 3,5 Monaten wurde es insgesamt besser. Jetzt schreit sie noch wenn sie sehr müde ist und wenn sie ohne Aufmerksamkeit auf dem Boden liegt 😅
Ja hier. Nur auf mir die ersten 8 Wochen. Selbst nachts oft. Zuerst wurde es Nachts mit dem Ablegen besser. Mit so 10 Wochen in etwa klappte es auch tagsüber. Zu Beginn im Hochstuhl wenn wir drum herum gewuselt sind und z.B. aufgeräumt haben. Inzwischen klappt es überall recht gut. Es wird besser :)
hier auch
bei uns hat es mit knapp 6 wochen angefangen. es wurde immer schlimmer. Unser kleiner ist jetzt 19 Wochen und das exzessive schreien wird nicht besser. bei uns wurde eine extreme regulationsstörung im bezug auf einschlafen gestellt
aber ich gebe die hoffnung nicht auf das es irgendwann besser wird
Ich weiß nicht, ob ich ein Schreibaby hatte, aber wenn du das abendliche exzessive Schreien meinst das hatte mein Sohn von der 3.-ca. 12. Wochen. Laut KiA „Drei-Monats-Koliken“, vielmehr sind das ja Regulationsstörungen. Ganz schlimm war es so 6.-9. Woche. Er hat sich ab ca. 18 Uhr die Seele aus dem Leib geschrien. Das war so furchtbar schlimm. Wirklich nichts konnte ihn beruhigen. Mit 11/12 Wochen hörte es schlagartig auf. Heute weint er nur noch so schlimm, wenn er übermüdet ist.
Ein Schreibaby weint glaube ich die ganze Zeit? Auch tagsüber? Geht man nach der Definition mit der 3er Regel wären ja viele Babys die ersten Monate Schreibabys.
Jupp. Von Beginn an nur auf den Arm, kein KiWa, kein ablegen, mit Glück Mal in die Trage - auch nachts. Mittlerweile lässt sie sich auch Mal für 10 Min ablegen, aber auch nicht zuverlässig. Nachts schläft sie seit ein paar Tagen einen Abschnitt lang angekuschelt auf der Seite.
Steinzeit-Premium-Modell :)
Such mal bei Instagram nach artgerechtprojekt. Die Nicole hat zu Schreibabys heute ein gutes Video online gestellt.
Super Hinweis! Danke dafür 🙏❤️
Schau mal, in dem Beitrag kamen auch diverse Antworten https://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/5654226-hilfe-3-monats-koliken#p-40866253
Die Themen sind ja leider nicht wirklich abgrenzbar.
Halt durch, es wird besser!
Du hast ein ganz normales Baby, kein Schreibaby.
Es ist völlig normal, dass so Frischlinge (manche mehr, manche weniger) nur bei Mama sein möchten. Du bist der sichere Hafen und Geborgenheit
Kauf dir eine gute Trage oder Tragetuch.
Es wird besser werden.
Kann ich nur zustimmen. Ein Baby welches neun Monate im Bauch war, braucht Zeit um anzukommen.
Selbst mein Baby, knapp ein Jahr braucht ganz viel Nähe. Es ist wichtig, sie auch zu geben.
Hi,
so war mein Baby die ersten Wochen auch! Sie hat nur auf mir gelebt… 24-7 😄
Ist langsam langsam immer besser geworden und seit sie so 6 Wochen alt ist, habe ich ein super entspanntes Baby :))) sie kann ohne Probleme eine Weile alleine liegen und in der Gegend herumschauen und auch im Kinderwagen ist sie nun meistens ganz entspannt!
Solange sich Dein Baby auf dem Arm beruhigt, würde ich es gar nicht als Schreibaby bezeichnen. Es wird bestimmt mit der Zeit besser!
Alles Gute :)