Arztuntersuchung

Hallo zusammen
Eine kleine Frage: Heute waren wir bei der 4 Monaten Kontrolle. Viel wurde nicht untersucht, aber alles schien unauffällig, ausser ev.den eher kleineren Kopfumfang. Nun haben wir den nächsten Termin für 9 Monate. War das bei euch auch so? Wurde die Untersuchung für 6 Monaten einfach ausgelassen?

Liebe Grüsse
Nathalie

1

Ich würde auf die U5 beharren. K. A. Wieso das vergessen wurde bei euch

2

Hattet ihr heute die U4 oder schon die U5?

3

Es war die U4. Der Arzt meinte, wir sehen uns für den 9. Monat. Irgendwie komisch oder nicht?

4

Er hat es sicher einfach nie verwechselt oder sich versprochen

weitere Kommentare laden
7

Hi,
ich denke das war ein Missverständnis. Schau mal hier. Du kannst den Geburtstag von deinem Baby eintragen und du bekommst die TErmine, wann die Untersuchungen sein sollen.
https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/frueherkennung-u1-u9-und-j1/untersuchungen-u1-bis-u9/u5-untersuchung/
Aber sonst einfach mal anrufen und Termin ausmachen. Eine Untersuchung auslassen würde ihc definitiv nicht

8

Vielen Dank für den Link, er hat tatsächlich die nächste Untersuchung ausfallen lassen. Passt mir nicht so. Ich werde nachfragen.

11

Da gibt es doch nix zu diskutieren...die U Untersuchungen finden statt,wie sie im Heft stehen und fertig
Der Arzt kann nicht einfach eine auslassen 🤣
Hier in NRW würd dann sofort ein Schreiben der kk kommen..und später von Jugendamt !

weiteren Kommentar laden
9

Was gibt's denn da zu diskutieren? Hat nicht jedes Baby in Deutschland ein U-Heft, wo die Zeiträume der U-Untersuchungen vermerkt sind?

10

Ich lebe zwar in der Schweiz, aber auch hier haben wir das und dort steht die Untersuchung für 6 Monaten auch drin.

13

Ich würde nochmal telefonisch nachfragen. Eigentlich sind die nächsten Vorsorgeuntersuchungen eben bei 6, dann 9 und dann 12 Monaten.
Vielleicht will er den Untersuch bei 6 Monaten auslassen, weil dort keine Impfung auf dem Plan steht? Ich wäre damit auch nicht glücklich...

14

Ja, das denke ich auch. Finde ich nicht gut. Ich werde glaube ich ganz wechseln. Da fehlt dann das Vertrauen..