Hatte das schon jemand von euch?

Thumbnail

Mein kleiner hat heute Abend so ein Ausschlag an den Knien bekommen.. Er ist ansonsten gut drauf, ißt und lacht. Er hat heute (nicht zum ersten mal)Kürbisbrei bekommen, kann es davon eine Reaktion sein? Morgen rufe ich aufjeden Fall den KIA an. Vielleicht kann mir hier ja schon jemand helfen ☺️

4

Mein großes Kind hatte so einen Ausschlag mal, als der Windelhersteller die Rezeptur geändert hatte und sie die Windeln nicht mehr vertrug. Da ihr schon mal Kürbisbrei gefüttert hattet, muss das nicht unbedingt der Auslöser sein.
Hatte er heute etwas Besonderes oder Neues an? Zum Beispiel als er in der Trage saß oder sonst wo Druck/Reiben bei den Knien entstehen könnte? Hast du das Waschmittel gewechselt? Ein neuen Badezusatz benutzt?
Wir waren damals natürlich auch beim Kinderarzt, aber die verschriebene Creme hat nichts gebracht. Es hatte dann schlagartig aufgehört, als wir die Windeln gewechselt haben.

5

Jetzt wo du es sagst, ich hab tatsächlich das Waschmittel gewechselt und er saß in der Trage.. Daran hatte ich garnicht gedacht, bin gleich vom essen ausgegangen.
Vielen lieben Dank!

6

Also ich würde auch in Richtung Trage denken und das es mit der Kleidung da zu tun hat, weil die Stelle so typisch dafür aussieht 😅 Ausschlag vom Kürbis wäre wahrscheinlich eher im Windelbereich oder Oberkörper.
Hoffentlich ist es bald wieder weg 😊

1
Thumbnail

Noch ein Foto

2

Hallo 🙋🏼‍♀️

das kann natürlich alles und nichts sein, aber meine Tochter hatte mal eine schlimme allergische Reaktion auf Penicillin. Unter anderem hatte sie dabei auch ganz ähnliche Flecken am ganzen Körper. Daher wäre ich schon vorsichtig, was den Kürbisbrei angeht! Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich mit einem Arzt abklären und bis dahin auf jeden Fall einen großen Bogen um Kürbis machen.

Liebste Grüße!

3

Danke dir, ich lasse es aufjesen Fall morgen kontrollieren! ☺️