Sohn plötzlich ganz anders

Hey :)

mein Sohn ist 7 Monate alt und schlief bis vor 2 Wochen nachts von 22 Uhr bis 8 Uhr komplett durch und tagsüber schlief er immer bis zu 4 Stunden. Nun schläft er tagsüber sogut wie gar nicht, wenn überhaupt dann bloß 1 Stunde. Nachts möchte er plötzlich öfter trinken. Vor 3 Tagen habe ich entdeckt, dass ein Zahn rauswächst.
Er weint nicht und hat kein Fieber. Ist das wegen dem Zahnen oder vielleicht ein Wachstumsschub? Seit 2 Wochen unternehmen wir auch viel mehr mit ihm..gehen schwimmen, ins Zoo und in einer Krabbelgruppe..kann das vielleicht auch daran liegen, da er mehr vearbeiten muss?

Liebe Grüße

1

Ich denke, wenn ihr mehr mit ihm unternimmt, ist klar das er tagsüber auch keine 4 Std mehr schläft. Ich denke auch, dass er die ganzen Reize verarbeiten muss u wenn ein Zahn da ist, hat er damit ja auch zu tun ;-)

2

Wie mit allem kann es der Zahn ,ein wachstumsschub oder das verarbeiten des Tages sein. Wir können nur mutmaßen und grübeln.das "Hobby" von uns als Mütter 🤣:-[😅 Schlussendlich wissen tun es nur die kleinen würmchen, die sich leider ja noch per Sprache mitteilen können 🤪

3

Noch "nicht" per Sprache...sollte das heißen 😅