Guten Abend!
Mein sohn ist 10Wochen alt und kann immer noch nicht seinen Kopf halten geschweige den sich von Bauch auf rückenlage drehen !
er schläft nicht in bauchlage und hat einen leichten flachen Hinterkopf kann es sein das sein Gehirn daruch schäden hat und er deshalb motorisch sehr schlecht ist?
baby kann sich nicht drehen/kopf halten
Mein baby kann sich seit dem 8 monat drehen und das ist völlig normal entwickelt .
Dein Baby hat also noch zeit.
Darf man schon mit 10 Wochen nicht einfach nur Baby sein? Bitte belies dich, deinem Kind zuliebe.
Er muss das alles auch noch nicht können? Weiß nicht woher du das hast aber informiere dich lieber mal über die Entwicklung von babys
Nein das muss er noch nicht können.
Tagsüber kannst du ihn ab und zu auf den Bauch drehen, du kannst ihn auch möglichst viel in trage/Tuch tragen, das entlastet alles den (Hinter)Kopf :) das Gehirn nimmt keine Schäden 😊
Nachts aber bitte auf dem Rücken schlafen lassen :)
Hallo, es gibt für flachen Hinterkopf spezielle Kissen (Babydorm glaub), so ganz hat sich das bei meinem nämlich nicht mehr ausgewachsen. Ansonsten kannst du ihn ja tagsüber seitlich lagern. Drehen konnte sich meiner da auch noch nicht, das ist zu früh. LG
Er ist motorisch überhaupt nicht schlecht, sondern ganz normal. Ich selber kenne tatsächlich kein einziges Baby, was sich mit 10 Wochen drehen konnte. Mein Cousine ist momentan 13 Wochen alt und dreht sich auch noch nicht, mein Kind erst mit 4 Monaten. Wie schon gesagt wurde kannst du dein Kind auf die Seite lagern oder tragen.
Motte hat sich bereits mit 6 Wochen gedreht 🙈😂 zumindest von Rücken auf den Bauch, zurück ging dann „erst“ mit 16 Wochen. Die hat Rückenlage gehasst 😂😂
Aber ich hatte sogar Panik, weil sie so früh war und ganz verzweifelt meine Hebamme gefragt, ob das normal ist 😂😂
Aber das ist echt selten, aber wollte nur mal anmerken, doch, gibt es. Daher ein Baby, egal wie alt, nie unbeobachtet auf Couch oder Wickeltisch legen! 😊
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich selber keins kenne und nicht auf alle Kinder pauschalisiert 😀 Konnte mir schon denken, dass es bestimmt auch die ganz frühen „dreher“ gibt 😆😁 👍
Ein 10 wochen altes baby muss sich auch nicht drehen können! Unser zwerg macht das seit er ca. 5 Monate alt ist und die Kinderärztin war angetan, dass er sich bereits dreht und es nicht nur versucht, was auch okay gewesen wäre.
Pack dein kleines tagsüber oft in die trage, dann liegt es nicht so viel auf dem Hinterkopf.
Also den Kopf halten ging bei uns mit ca 3 Monaten ganz ok, aber auch nicht ewig lange. Der Kopf ist ja noch sehr schwer. Drehen kann er sich seit er 6 Monate alt ist und war damit noch früh dran.
Stress dich da nicht so, mit 10 Wochen müssen die kleinen noch nichts können außer Essen, schlafen und Windeln füllen 😃