Hypospadie, Erfahrungen Uni Dresden, Magdeburg, Berlin gesucht.,,, wie alt waren eure Babys?

Hallo ihr Lieben

Mein mauserich hat eine gaaaaanze leicht Form der Hypospadie.
Er ist 5,5 Monate alt

Er hat sonst keinerlei Probleme.

Sein Penis ist auch nicht gekrümmt. Lediglich die Harnröhre sitzt nicht mittig sondern unter der Eichelspitze wo auch die vorhaut offen ist.
Muss wohl aber gemacht werden wegen Harnröhrenverengung das würde später Ärger machen.

Wie waren nun neulich in Berlin. Die Ärzte dort waren sehr nett diw Untersuchungen top uns wurde alles erklärt.

Wasir jedoch sehr aufstoßen tut ist die Fixierung 7 Tage ans Bett nach der OP. Das kommt für uns absolut nicht in Frage. Da blutet mir das Herz.
Bitte keine Belehrung darüber wofür das gut ist und so weiter... für uns kommt das nicht in Frage.

Nun haben wir uns weiter informiert und sind aufs Klinikum DD gestoßen. Dort steht direkt auf der Webseite das ohne Fixierung gearbeitet wird und am 4ten Tag wenn alles gut is heim dürfen

Hat dort wer Erfahrungen? Wir haben Mitte April dort ein Gespräch.

In Magdeburg würde ich mich gern informieren da wir aus der Nähe sind.

Ich möchte sowas das die Kliniken Erfahrungen hat , sprich nicht nur solche OPs 5x im Jahr machen.

Denn solche OPs sind Mit unter doch recht knifflig

Gern auch Erfahrungen woe eure Mäuse saß weg gesteckt haben und wie alt soe waren

Lieben Dank im voraus.

1

Hallo, ich habe leider keinen Tipp fuer dich oder Erfahrungsberichte. Komme aus NRW und mein kleiner Mann 24 Wochen hat so ziemlich die selbe Ausprägung. Bei der u5 wollte man die weitere Vorgehensweise besprechen. 7 Tage Fixierung and Bett finde ich aber auch mehr als schlimm und nicht tragbar.

2

Danke trotzdem für deine Antwort.
Ich drück euch die daumen. #pro

3

Hallo, mein Sohn hat Hypospadie Grad 4. Ich kann Dr. Hadidi in Seligenstadt empfehlen. Er leitet die Kinderchirurgie an der Sana Klinik in Offenbach am Main. Er ist auf Hypospadie spezialisiert man kann sagen, der beste in deutz und hat dort ein super Team. Dort lassen Leute aus der ganzen Welt ihre Kinder operieren. Ihm ist es auch ganz wichtig, dass die Kinder nicht fixiert werden. Wir hatten unsere erste OP bereits. Direkt nach dem Aufwachen konnte ich meinen Sohn auf den Arm nehmen und er konnte sich normal bewegen. Er war zu dem Zeitpunkt 9 Monate und ist gerobbt.

4

Hallo
danke füe deine Antwort

Von dem hab i h auch schon gelesen u soweitnur gutes
Das ist uns aber zu weit da wir noch 2 Kinder haben.
Und in DD wenigstens noch Verwandte wohnen.