Handy Baby ins Gesicht gefallen

Ja es ist mir aus der Hand ausgerutscht..Ich hasse mich dafür! Es ist ihr ins Gesicht gefallen aus einer nicht so großen Entfernung, sie hat direkt stark geschrien,konnte sie aber nach paar Minuten beruhigen. Habe dann auch mit ihr gespielt und versucht sie abzulenken , hat eigentlich gut geklappt und sie hat dann auch gelacht.
Mache mach dir trotzdem Sorgen.. könnte da etwas gebrochen sein Nase oder so?
Oder wenn es auf die Stirn gefallen ist könnte da etwas schlimmes passieren, so das ich es nicht bemerke?🥺

1

Hier im Forum können wir alle nur orakeln.
Wenn du dir Sorgen machst, kontaktier bitte deine Kinderärztin. Wenn du dir große Sorgen machst, fahr in die Notaufnahme. Alles andere ist Raterei.

2

Da wird wohl eher nichts passiert sein.
Wie ist das denn bei Berührung ? Tut ihr das weh ? Wenn nicht wird's wohl kein Bruch oder so sein...

3

...Ist mir letztens auch passiert 😔 wollte das "Singen" meiner Maus aufnehmen und - zack, Handy fiel ihr seitlich auf den Kopf. Sie hat auch arg geweint, ließ sich aber schnell trösten, hatte keine Abdrücke o.ä. und als ich ihr über die Stellen gestreichelt hab, hat sie nicht negativ reagiert.
War also eher der Schreck und ein kurzer Schmerz. Nicht schön, aber passiert...

4

Habe ich auch leider schon erlebt. 😭 Sogar ein Mehrwegeglas ist auf das Gesicht gefallen. Der hat ordentlich Gewicht. Mein Baby erbrach sich sogar vom Schreien und Schreck. Zum Glück war aber alles gut.

Sollte dir was auffallen, würde ich beim Arzt vorbeigehen.

5

Da ist nichts passiert. Wenn was gebrochen wäre, hättest du das schon bemerkt.

7

Entschuldige bitte, aber das ist eine absolut fahrlässige Aussage. Brüche, gerade bei Babys und Kleinkindern sieht man allermeistens NICHT, da es sich um sogenannte Grünholz Frakturen handelt.

@TE: ich würde vorsichtig Abtasten, wenn das Baby nicht mit Schmerzen drauaf reagiert, ist das schonmal gut. Falls du dir Sorgen machst würde ich das trotzdem abklären lassen.

6

Als meine Kleine ca. 8 Wochen war, ist mir das auch passiert. Ich wollte nachts nur eine kleine Lichtquelle und mir ist das Handy direkt über ihrer Stirn aus der Hand gefallen. Sie hat so heftig geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Beobachte sie einfach. Vermutlich war es nur der Schreck. #liebdrueck