Absoluter Notfall! Buggy gesucht!

Hallo Mädels,

wir wollen am Montag in den Urlaub fliegen. Eben habe ich unseren „alten“ Buggy entstauben wollen und da stelle ich fest, dass das Teil kaputt ist - die Bremsen funktionieren nicht mehr. Nun suche ich DRINGEND einen neuen Buggy. Wir haben als Kinderwagen den Knorr Kreta mit großen Luftreifen. Für uns ist er perfekt, da wir viel im Wald unterwegs sind und er sich wirklich toll schieben lässt. Das einzige Problem: wenn der Wagen im Kofferraum steht, hat sich der Rest von selbst erledigt. Er ist also zu groß. Ich suche also einen Buggy mit Luftreifen. Ich habe eben den Hauck Dreirad Buggy Runner angesehen, dann aber gelesen, dass 3 Räder für unwegsame Wege doof sind.

Hat jemand einen (schnellen) Tipp?

1

Geh in den Fachhandel. Da kann man den auch zusammen klappen und sehen wie gut er bei euch ins Auto passt

2

Schau dir mal den joie mytrax an. Mit dem sind wir seit 4 Jahren zufrieden.

3

Hi,
3 Räder und Waldwege schließen sich nicht aus !

Ich hatte den Hauck Roadster SL, und der war 3-rädrig und kippelig. Und auch riesig zusammengeklappt, da war der Kofferraum auch voll.

Quinny Zapp - 3-rädrig, nicht kippelig.
Quinny Freestyle 3xl comfort - 3-rädrig, nicht kippelig
TFK Joggster - 3-rädrig, nicht kippelig
TFK Buggster - 3-rädrig, nicht kippelig

Willst du einen Buggy oder einen Sportwagen mit Luftreifen?

Ich würde bei Ebay Kleinanzeigen und Facebook Flohmarkt Gruppen schauen, in deinem Ort + 5 km, und die Leute abklappern. Da kann man das Kind direkt reinsetzen und mal Probeschieben.

Gruß

4

Hätte der alte buggy ansonsten gepasst? Könnt ihr nicht den gleichen nochmal kaufen? 🤔

5

Hi 🙋‍♀️
Ich würde auch zum Fachhandel gehen, da kannst du in Ruhe Probe fahren und schauen, ob er in den Kofferraum passt. Zudem kannst du den passenden Buggy vielleicht direkt mitnehmen.
Wir haben den Hauck Runner und finde ihn auch auf Waldwegen gut. Aber, er ist wirklich groß zusammengeklappt. Wir haben einen Toyota Kombi und wenn der Buggy im Kofferraum ist, ist kaum noch platz… man kann die Räder abmachen, aber ich denke, so viel kleiner wird er nicht.
Viel Erfolg bei der Suche!