Hallo, mein Baby 9 Monate hat vorhin von meiner Mama einen Fruchtzwerg bekommen ( wusste davon nichts ) er hat dann seine Flasche vor dem schlafen bekommen und danach schwallartig erbrochen. Dann war wieder gut. Liegt das an diesem Fruchtzwerg ? Zu viel Zucker ? Kenn das von ihm gar nicht.
Baby erbricht nach Fruchtzwerg ?
Bekommt drin Kind schon voll Beikost? Am Zucker liegt es dann wohl nicht, Obst steckt auch voll Zucker.
Fruchtzwerge sind ja eine Zubereitung aus Frischkäse. Vermutlich war sein Magen das nicht gewohnt, ist ja schließlich gesäuerte Milch.
Mach dir keinen Kopf, das Zeug ist ja jetzt raus. Solange er nicht weitere Male erbricht, würde ich mir keine Gedanken machen. Klär deine Mama auf und gut ist.
Er bekommt teilweise beikost. Nimmt es aber nicht immer an. Achso und Frischkäse wird wohl schwer vertragen bei den kleinen ? Er hat schon mal einen grießpudding für Babys aber erst ab 1 Jahr gegeSsen ( dort war Milch drin ) danach hat er auch erbrochen.
Fruchtzucker (in Obst) und industrieller Zucker (in Fruchtzwerge) sind aber nicht dasselbe. Außerdem enthält Fruchtzwerge Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker etc…also alles nichts für dein Baby. Gut, dass er sich übergeben hat und dass es ihm nun wieder gut geht. Das war definitiv zu viel für seinen Körper
Der Frischkäse war wahrscheinlich noch nichts für ihn, aber Omas kann das schon mal passieren 😅.