Hallo Zusammen
Unsere Kleine (3 Monate) hat braune Fingerspitzen. Schaut aus, als wäre sie damit im Solarium gewesen. Aber nur von Fingerspitze bis zum 1. Gelenk ist sie braun. Ich schaue immer, dass sie gut im Schatten ist. Was kann das denn sein?
Braune Fingerspitzen?
Hi!
Hmm… klingt ja schon merkwürdig! Meine Tochter (8 Jahre) ist geboren worden mit einem hellbraunen Fleck (damals 10 Cent Stück groß) und dann ist dieser gewachsen - zusammen mit Ihr. Heute nennen wir es ihre „Blumenranke“ da es sich mittlerweile über ihren rechten Schenkel mit zu den Waden erstreckt. Es ist nur diese Seite und sieht irgendwie toll aus. Mein Mann ist eher ein dunkler Haustyp und ich bin total blas. Sie ist ein „Mittelding“ so Gold ❤️😂 Diagnose: Café au lait Fleck. Und unser Hautarzt hat mich total beruhigt, weil ich ja googeln musste.
Von Baby an, nehmen wir immer Sonnenschutz mit hohem UV Schutz und Sie meidet die Mittagssonne.
Trotzdem wird sie wunderschön braun und der Fleck ist im Sommer kaum sichtbar.
Vielleicht so etwas in der Art?
Ach und falls du jetzt googeln solltest: diese Flecken allein stellen kein Krankheitsbild dar. 😉 frag einfach mal euren KIA falls es nicht plötzlich verschwindet.
Alles Liebe & liebe Grüße
Mein Sohn, halb indisch halb deutsch, hat das auch. Mein Mann auch und generell alle dunkelhäutigen Menschen. Weiße Menschen haben auch dunkelere Nagelbette, ist aber eher rot. Bei der perfekten Babyhaut sieht man alles noch haarscharf und das beunruhigt oft.
Kann es sein, dass dein Kind irgendeinen Dunklen Vorfahren hat?
Lg
Auf der Vaterseite sind wir Italienisch, vielen Dank :)