Corona bei Babys erkennen

Wie habt ihr corona bei euren Babys erkannt.
Mein grosser hat corona allerdings keine Symptome. Da die Kinder jeden Tag einen schnelltest machen müssen ist es darduch aufgefallen.
Mein Mann und ich testen uns jeden Tag und haben keine Symptome.
Aber wie merke ich bei einem Baby ob es corona hat.
Ich kann ja schlecht einen Nasenabstrich von ihm nehmen, gibt es da extra Tests oder wie läuft das ab.

1

Es gibt die sogenannten Lolli-Tests,falls du das meinst.Der Abstrich wird im Mund gemacht.
Falls du Symptome meinst:Laut unsern KiA kann Magen-Darm auch ein Hinweis seinY

2

Ich habe mit dem Nasensauger Schnodder aus der Nase abgesaugt und damit den Test gemacht. Hat geklappt. 😬

3

Das ist auch eine Idee.
Hatte dein Baby denn irgendwelche Symptome?

6

Nur leichten Schnupfen. Da wir es alle hatten,wollte ich das einfach für mich wissen. Einen „Nutzen“ hat es ja bei Babys letzten Endes nicht.

4

Hallo,
mein Baby hat zur Zeit Corona.
Er war auf einmal sehr unruhig, hat schlecht geschlafen und dann Fieber bekommen. Hier wurde tatsächlich normal getestet wie bei Erwachsenen durch einen Nasenabstrich.
Lg

5

Wir haben gerade Corona. Bei unserem Sohn fing es mit Durchfall an. Jetzt sind Schnupfen, Husten und Fieber dazu gekommen.

7

Bei uns hat Papa Omikron von der Arbeit mit nach Hause gebracht. Die Kleine (2 Monate) hatte 24h Symptome, danach war halt gar nichts mehr.
Leichter Husten, Quengelig, 5h am Stück geschlafen (DAS war jetzt nicht SO schlimm), Halskratzen.
Wir Eltern schleppen es seit 5 Tagen ... und uns geht's echt dreckig Phasenweise. X_X

8

Unsere Tochter hatte Corona mit fünf Monaten. Sie war etwas quengelig und hatte zwei Tage Fieber zwischen 39.2-39.8 Grad. Also schon ziemlich hoch. Danach war der Spuk vorbei und sie zeigte keine weiteren Symptome. Getestet wurde sie über den Lollitest.