Hallo zusammen,
Nun sind wir glaub ich so richtig im 7 Wachstumsschub angekommen.
Ich habe keinen zuvor so gespürt wie dieser. Sie ist ein ganz anderes Baby 😮
Nichts ist richtig. Auf den Arm, wieder runter, wieder hoch,auf das Bett, aus dem Bett.... Sie schreit, als hätte sie sehr große Schmerzen und nichts bringt sie länger als eine halbe Stunde zu Ruhe. Ich versuche so viel wie möglich Nähe zu geben.
Wie geht es euch? Ist noch jemand mitten drin? Wie lange dauert der Schub im Durchschnitt?
Gutes Durchhalten zusammen 💪💚
47. WOCHENSCHUB - MitstreiterInnen und Erfahrene gesucht
hi, wir sind in woche 46 und mausi braucht seeeeehr viel nähe, ist schnell unzufrieden und schläft ab 24.00 extrem schlecht. freuen uns auch wenn der schub vorbei ist! obwohl es nicht soooo schlimm ist - wir versuchen es gelassen zu nehmen. sie ist schon fast kein baby mehr und geht mit grossen schritten aufs kleinkind zu ♥️
Ohja, da hast du Recht. Ich bin auch schon ein bisschen sentimental. Die Babys werden so schnell groß.... 😍
Guten Morgen.
Endlich jemand, der auch drin steckt und ich fühle mich nicht so alleine. Also natürlich nicht toll für uns, so war es jetzt nicht gemeint 🙈
Mein Sohn ist jetzt 48 Wochen alt und die letzten Wochen deutete sich der Schub schon an. Aber die letzten 2 Wochen sind ganz extrem, und ich empfinde diesen Schub auch als den schlimmsten bisher.
Er war vor dem Schub schon ein richtig kleiner Junge. Und nun kommt es mir vor, als hätte ich ein kleines Baby von 4 Monaten hier. Er ist nur am weinen, er schreit ständig, isf dauerhaft unzufrieden und nur am meckern, er isst und trinkt super wenig, er hasst das Auto fahren und den kinderwagen, alle anderen Menschen sind doof, er kann sich nicht alleine beschäftigen und will den ganzen Tag nur auf den Arm und wacht nachts stündlich auf oder ist teilweise 3 Stunden nachts am Stück wach und will nicht schlafen.
Ich bin echt Mittelwelle echt mit den Nerven am Ende. Wenn mein Mann mal eher Feierabend hat oder einen Tag frei, nimmt er ihn mir so viel wie möglich ab.
Ich frage mich auch dir ganze zeit, wann dieser Schub endlich endet. Ich kann bald einfach nicht mehr. Seine Schübe waren schon immer sehr extrem, aber ich hatte gehofft, je älter er wird, desto weniger schlimm werden sie. Falsch gedacht.
Halte durch und ich hoffe wir haben es bald geschafft. 🍀 Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist 😒
Guten Morgen Sonnenblume,
Ouh ja, was du beschreibst trifft hier auch zu. In den letzten zwei, drei Wochen ist sie ein richtiges Kleinkind geworden und nun waren wir jede halbe Stunde wach. Wenn sie mal schlief, war sie Mega unruhig.
Dein kleiner Junge scheint such dolle zu kämpfen! Bin gespannt was die beiden danach wieder alles können!
Schön, dass du ein bisschen Unterstützung erfährst! Ich wünsche dir auch gutes Durchhalten, eine große Portion Schlaf und die Gelassenheit, zu wissen, dass wir nichts ändern können 💪🌼
Hier auch! Woche 48, seit gut einer Woche geht's so richtig rund. Ich erkenne mein Kind nicht mehr 😝 Es wird nur noch gemeckert, alles ist verkehrt. Ich bin echt am Limit. Die Nächte sind dazu noch schlimmer als sonst. Vorher wars zumindest tagsüber entspannt, aber jetzt ist die Laune nur noch mies. Ich hoffe jeden Tag das es besser wird 🙈
Hallooo, also unser Mandi ist auch schon gefühlt seit Wochen im Schub, aber ich glaube jetzt ist der Höhepunkt erreicht.
Der Schub ist zwar bei uns zwar ziemlich easy im Vergleich zu den ersten 4 aber was es hier so auffällig macht, ist das er eben wieder so Babymasig ist. Hat e eine Vorschreiberin schon wunderbar auf den Punkt gebracht.
Durchhalten l, bald ist das erste Jahr überstanden 🙈 ich bin noch gar nicht sentimental
Ganz liebe Grüße