Hallo :),
meine Tochter (nächste Woche 3 Monate) fuchtelt sooooo viel mit den Armen, ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer als besser. Schlafen geht ausschließlich im Pucksack, sonst wäre sie glaube ich 24/7 wach. Auch auf mir oder im Kinderwagen/Babyschale ist teilweise unmöglich, weil sie sich durch ihre Fuchtelei dauernd wieder wach macht und dann natürlich irgendwann knatschig ist. Mir tut es so leid, dass sie dadurch nicht schlafen kann, auf der anderen Seite macht es mich langsam echt wahnsinnig. Ich kann sie ja nicht dauernd pucken und vor allem wie lange kann ich das noch machen?
Gepuckt schläft sie übrigens echt gut, wenn das Gefuchtel nicht wäre, wäre sie bestimmt ne gute Schläferin..🙄
Hört das irgendwann auf? Habt ihr Tipps? Einfach aussitzen oder mit 12 Monaten immernoch pucken? 😰
Viele Grüße! ☺️
Fuchtelei mit den Armen, ich werde noch wahnsinnig!
Hallo!
Mein Kleiner hatte das auch, nur hat er auch Pucken bzw. jegliche Einschränkung der Arm- und Beinfreiheit gehasst. Hat mich auch mega geärgert, da ich das Gefühl hatte, er strampelt sich ständig selbst wach.
Naja, jedenfalls, ausprobiert hab ich viel, geholfen hat bei uns eigentlich nichts. Er ist mittlerweile fast 3, und immer noch ein recht 'aktiver' Schläfer, der im ganzen Bett herumkommt. Traue mich deshalb auch das Bettgitter noch nicht entfernen.
Ich merke es auch gerade, wenn er in der 'Aufwachphase' ist, also so im Halbschlaf, kurz vor richtig wach werden... da braucht er einfach seine Zeit, in der er noch im Bett herumzappeln kann.
LG
Ich musste gerade so grinsen bei der Überschrift. Gerade heute Nacht hab ich dermaßen oft die Baby-Patschehändchen ins Gesicht bekommen... zum Verzweifeln ist das 😆 Leider lässt sich unser Sohn auch nicht pucken, weshalb die Devise "Aushalten" ist. Ich hoffe einfach, dass sich das noch verwächst...
Wir hatten das Problem auch. Auf dem Rücken ohne zu picken war nicht möglich. Deshalb konnte sie auch kaum im Kinderwagen liegen weil sie sich wach gefuchtelt hat 😅 irgendwann wollte sie nur noch auf dem Bauch liegen und das hat super geklappt. Erst bei mir auf dem Bauch und dann alleine.
Ich weiß plötzlicher kindstod.. aber anders wollte sie nicht mehr schlafen.
Es ging übrigens 3 Monate ihr gefuchtel 😅
Wenn sie auf dir schläft, lass sie doch Bauch auf Bauch schlafen. Das unterdrückt meiner Erfahrung nach den Moro-Reflex enorm.
Und was spricht gegen Pucken im Kiwa (mit einem Mulltuch z.B.)?
Ohje, das sind ja Aussichten 😅 zum Glück mag sie das Pucken wenigstens, hab ich zumindest den Eindruck. Mit einem Mulltuch im Kinderwagen hat leider keinen Sinn, da sie sich auch aus jeglichem Packsack befreit. Haben jetzt einen aus dem sie sich nicht befreien kann, davor hatten wir aber auch diverses ausprobiert 😅
Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass es sich verwächst. Ich habe noch die Hoffnung, wenn sie richtig greift und Dinge bewusst festählt sie irgendwie mit nem Schnuffeltuch oderso zu besänftigen 😅
Achja auf dem Bauch schlafen ist aktuell unmöglich, da sie keine Lust mehr hat ihren Kopf abzulegen, ich hoffe das ändert sich wieder. Auf dem Bauch war die sonst nämlich relativ ruhig.
Meiner macht das auch. Zum Glück nicht beim schlafen sondern beim einschlafen. Das macht mich wahnsinnig!!!! 🥲
Seine Augen sind zu aber seine Arme und Beine sind wie bei einem Akrobaten Kurs. Er kann sie garnicht anhalten. Und deswegen dauert es schlafen ewiiiiiig obwohl seine Augen schon zu sind.
Es hat mit 3 Monaten angefangen. Jetzt wird er bald 6 und es lässt nicht nach 🤪
Hey!
Ich hatte auch so einen furchtbar entspannten Bauchschläfer- seit Wochen schläft er aber nicht mehr so und unser „Drama“ hat begonnen 😂 mittlerweile 6 Monate alt, wird sich in den Schlaf „gehauen“ Er hat sein Schnuffeltier, was hin-und her geworfen wird und ich halte die andere Hand. Mal klappt es nach kurzer Zeit, mal nicht.
Wenn er nachts wach wird und Hunger hat, macht er das nicht und schläft wieder ganz schnell ein.
Ich glaube, er wird erstmal so ein Wuselbär bleiben 😉
Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt u von anfang an ein aktiver Schläfer. Was da die Arme und Beine in Bewegung sind...
Ich hab mal gelesen das es sogar wichtig für ihre Entwicklung ist das sie sich so bewegen u beim Wechsel der Schlafphasen ist das wohl auch so..daher denk ich mir das es einfach normal ist u ich einfach ein aktives Schlafbaby habe
Wenn sie sich dadurch nicht ständig wecken würde und keine Stunden zum einschlafen bräuchte, ist es ja eigentlich schön so ein aktives Kind zu haben. 😜 naja, da müssen wir wohl durch (vorerst noch mit Pucksack) ☺️ Gut zu hören, dass man nicht alleine ist 😅