Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist am 18.2.22 geboren. Bei der U2 wurde ein Blutschwamm am Bauch und an der Nase festgestellt. Die sind aktuell nur rot und nicht erhaben. Gestern beim Windelnwechseln habe ich drei weitere erdbeerrote Stellen im Windelbereich entdeckt. Eins davon sitzt genau am Poloch und ist erhaben. Habt ihr Erfahrungen damit? An solch einer Stelle muss es direkt behandelt werden oder? Bei der U3 war die Stelle noch nicht sichtbar, deshalb habe ich es der Ärztin noch nicht gezeigt.
Blutschwämmchen/Hämagiome
Hallo!
Die Nichte meines Mannes hatte mehrere im Gesicht, Stirn und am Körper. Sie sind alle verblasst, und nur die wirklich erhabenen kann man noch leicht sehen, weil die Erhebung nicht ganz weggegangen ist.
lg minitouch
Hallo!
Die ersten paar Monate hat sich das Hämangiom unseres Sohnes vom etwas dunklen Fleck zu einem wirklich großen und über 5mm dicken Hämangiom verändert. Ich würde an deiner Stelle schnell zu einem Spezialisten gehen. Gerade am After finde ich es gefährlich...
Liebe Grüße
Unser Sohn hatte eins am Kopf und die Hebamme hatte gesagt es würde genügen dies bei der U4 anzusprechen. Da gab es direkt eine Überweisung zum Kinderchirurg zum vereisen. Der war wenig begeistert, dass wir so spät kamen und konnte das Teil nur am wachsen hindern… wären wir früher hingegangen, hätte sich das Blutschwämmchen zurück gebildet. Ja sie gehen von alleine weg, kann aber 2 Jahre dauern. Und sie können sehr groß werden. Bei der U4 hatte es schon 0,6 cm und war erhaben. Ich würde nie wieder so lange warten, gerade wenn es sichtbar ist.
Hallo :)
Meine Kleine hatte ein ziemlich großes Hämangiom am Kopf. War anfangs auch nur ein Fleck und anschließend sehr prall gefüllt. Bei einem KiA, der sich darauf spezialisiert hat, wurde es dann vereist, aber leider war es dafür schon zu erhaben und groß. Nun kriegt sie seit Dezember Propanolol (Hemangiol). Hab mich lange lange lange dagegen gewehrt, aber die Aussage, dass es in der Regel von allein weg geht, hat mir nicht gereicht.
Keine Panik, du musst nicht direkt morgen zum Arzt, aber ich würde mich den anderen anschließen und zu einem KiA gehen, der sich damit auskennt. Alles Liebe 🍀