Empfehlung Zahnpasta mit Fluorid

Hallo ihr lieben,

Könntet ihr uns eine Zahnpasta mit Fluorid für unsere 10. Monate alte Tochter empfehlen?
Die kleine bekommt keine Fluorid Tabletten. Laut Kinderarzt sollen wir eine Zahnpasta mit Flourid benutzen. Ich war schon in 3 Drogeriemärkten aber in keinem von denen habe ich eine Zahnpasta mit gefunden, daher benutzen wir aktuell eine ohne.
Wie macht ihr das und welche Zahnpasta benutzt ihr für eure Mäuse?
Seit ihr eigentlich mit euren Mäusen beim ersten Zahn direkt zum Zahnarzt gegangen?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Inci35

4

Hallo, ich bin Zahnärztin #winke. Fluoridhaltige Kinderzahnpasta gibt es in jedem Drogeriemarkt. 2 Mal täglich, reiskorngroße Menge, in Kombi mit Vit. D Tabletten bis 12 Monate. Zu uns können die Babys schon ab dem 1. Zahn. Ein paar Monate später geht natürlich auch, dann verstehen sie es besser und gewöhnen sich besser an uns. Am besten ist es natürlich, wenn die Babys zu uns kommen, bevor gebohrt werden muss 😊

9

Vielen lieben Dank.
Unser Zahnarzt nimmt die kleinen erst mit 2 Jahren auf und die Zahnhelferin meinte am Telefon, dass man bei So kleinen Babys gar keine Zahnpasta benötigt.
So unterschiedlich sind aussagen 😔

14

Hey! Es gibt auch Kinderzahnärzte. Schau mal, ob eine*r in deiner Nähe ist. Ich finde erst ab 2 Jahren schon zu spät, da kann schon viel Schaden passiert sein und die Eingewöhnung findet nicht statt.

weiteren Kommentar laden
1

Eigentlich gibt es von allen gängigen Zahpflegefirmen fluoridhaltige Zahnpasta für jede Altersgruppe. Ich glaube wir hatten damals die von Dentagard und Elmex für 0-2jährige. Wir waren erst mit 2,5 zum ersten Mal beim Zaharzt.

2

Nicht Dentagard, sondern Odolmed3! Bei uns findet man die in allen Drogeriemärkten.

3

Hallo, wir benutzen Elmex Babyzahnpasta (0-2 Jahre) mit Fluorid 2x täglich eine reiskorngroße Portion. Die haben wir bei DM gekauft, sollte es aber auch in jeder anderen Drogerie geben. Wir sind mit Junior, als er 9 Monate alt war und seinen ersten Zahn bekam, zum Zahnarzt gegangen.

10

Vielen lieben Dank. Das müsste ich dann wahrscheinlich online bestellen oder die nächsten Tage nochmal hin. In der Filiale gab es nur die Variante für 2-6 jährige

5

Wir hatten erst bei dm die Elmex geholt. Aktuell haben wir von dort die Nenedent. Die ist fruchtiger im Geschmack und kommt daher gut an. Die Nenedent gibt es mit und ohne Fluorid.

6

Hallo, ich bin zahnmedizinische Fachangestellte 😊
Wie auch andere schon geschrieben haben, gibt es in jeder Drogerie flouridhaltige Kinderzahnpasta.
Wir empfehlen immer die von Elmex, andere sind aber sicher auch gut 😊
Zu uns kommen auch viele ab dem ersten Zahn, auch wenn die kleinen dann oft noch nicht schauen lassen.
Aber so gewöhnen Sie sich schon mal dran und kommen dann alle halbe Jahre mit 😊
Liebe Grüße 😊

7

Huhu

Wir nutzen die Zahnpasta von Elmex.
Zum Zahnarzt kommen meine Kinder einfach mit wenn ich eh alle halbe Jahr hin gehe 👍 Familienausflug zum Zahnarzt quasi 😂

Liebe Grüße

8

Wir benutzen abends die Zahnpasta von Elmex für Babys mit Flourid und morgens Kinder Karex ohne Flourid. Meine Zahnärztin hat es uns so empfohlen.
Bei uns ist es ein Kampf die Zähne zu putzen, weil meine kleine immer an der Zahnbürste rumlutscht. Wahrscheinlich schmeckt die Zahnpasta so gut 🤷🏻‍♀️ Ist es bei euch auch so?

11

Bei uns ist es genauso ☺️ Sie Lutsch auch viel lieber an der Zahnbürste.

Unser Zahnarzt nimmt die Kinder erst mit 2 Jahren auf. Daher haben wir keine Auskunft erhalten 😔

12

Ich hab echt Angst, dass die Zähne nicht ordentlich sauber werden, weil es jedes Mal so ein Theater ist 😩
Achso, ich hatte meine kleine nicht dabei. Ich hab einfach nachgefragt was sie empfiehlt, als ich selbst einen Termin hatte 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden