Empfehlung Zahnpasta mit Fluorid

Hallo ihr lieben,

Könntet ihr uns eine Zahnpasta mit Fluorid für unsere 10. Monate alte Tochter empfehlen?
Die kleine bekommt keine Fluorid Tabletten. Laut Kinderarzt sollen wir eine Zahnpasta mit Flourid benutzen. Ich war schon in 3 Drogeriemärkten aber in keinem von denen habe ich eine Zahnpasta mit gefunden, daher benutzen wir aktuell eine ohne.
Wie macht ihr das und welche Zahnpasta benutzt ihr für eure Mäuse?
Seit ihr eigentlich mit euren Mäusen beim ersten Zahn direkt zum Zahnarzt gegangen?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Inci35

4

Hallo, ich bin Zahnärztin #winke. Fluoridhaltige Kinderzahnpasta gibt es in jedem Drogeriemarkt. 2 Mal täglich, reiskorngroße Menge, in Kombi mit Vit. D Tabletten bis 12 Monate. Zu uns können die Babys schon ab dem 1. Zahn. Ein paar Monate später geht natürlich auch, dann verstehen sie es besser und gewöhnen sich besser an uns. Am besten ist es natürlich, wenn die Babys zu uns kommen, bevor gebohrt werden muss 😊

9

Vielen lieben Dank.
Unser Zahnarzt nimmt die kleinen erst mit 2 Jahren auf und die Zahnhelferin meinte am Telefon, dass man bei So kleinen Babys gar keine Zahnpasta benötigt.
So unterschiedlich sind aussagen 😔

14

Hey! Es gibt auch Kinderzahnärzte. Schau mal, ob eine*r in deiner Nähe ist. Ich finde erst ab 2 Jahren schon zu spät, da kann schon viel Schaden passiert sein und die Eingewöhnung findet nicht statt.

weiteren Kommentar laden
1

Eigentlich gibt es von allen gängigen Zahpflegefirmen fluoridhaltige Zahnpasta für jede Altersgruppe. Ich glaube wir hatten damals die von Dentagard und Elmex für 0-2jährige. Wir waren erst mit 2,5 zum ersten Mal beim Zaharzt.

2

Nicht Dentagard, sondern Odolmed3! Bei uns findet man die in allen Drogeriemärkten.

3