Gibt es hier Frauen die das Glück hatten, noch keine FG zu erlebt zu haben?

Guten Morgen, leider ließt man in so Foren oft schreckliche Geschichten, die mir sehr nahe gehen und ich wünschte keine Frau müsste dies durch machen 😔

Logisch das in solchen Foren eher Frauen um Rat fragen, bei denen eine Schwangerschaft nicht optimal läuft aber irgendwie hat man das Gefühl das es beinahe jede Frau betrifft.

Das macht mir Angts.

Gibt es hier auch Frauen bei denen immer alles gut gegangen ist?! Und die positives berichten können?!

Wie alt seid ihr und wieviele Kinder habt ihr?

1

Guten Morgen,

ja, hier, ich habe ein gesundes Kind, bin mit 34 geplant völlig unkompliziert schwanger geworden, die erste und einzige Schwangerschaft war ebenfalls komplikationslos. Bei der Geburt war ich 35.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, lass alles entspannt mit einer positiven Einstellung auf dich zukommen.

Natürlich kann es dir auch passieren, es ist statistisch nicht so unwahrscheinlich. So realistisch muss man sein.

Lies nicht zuviel in Foren! Die verzerren das Bild total. Ganz viele Frauen wie ich schreiben kaum in Foren, einfach weil es nichts zu schreiben gibt.

Hast du einen Kinderwunsch? Wie alt bist du? Woher kommen diese Sorgen?

4

Ich bin 32 und Ganz unkompliziert im ersten Zyklus schwanger geworden. Bin heute 7+4 und habe diese Woche das Baby mit Herzschlag sehen dürfen❤

5

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.#blume#klee

Dann versuche dich von den Foren mit den Problemen fern zu halten und beschäftige dich mit positiver Baby-Vorbereitung!

Gerade schwanger ist man vielleicht hormonell noch empfindlicher für die ganzen negativen Geschichten.

2

Guten Morgen, ich habe zum Glück keine Fehlgeburt erlebt. Meine Schwangerschaft war ein Traum. Ich bin 30 Jahre und war einmal schwanger.

3

Ja bei mir und meinem Partner. Eigentlich wollten wir Mitte/Ende 2021 auf eine 5-monatige Reise gehen (mit Arbeitgeber schon abgesprochen) . Da 2020 wegen Corona alles so unsicher war, entschieden wir, die Kinderplanung vorzuziehen mit dem Gedanken, dass es entweder klappt oder wir alternativ spontan doch vielleicht reisen gehen können.

Gesagt, getan 😂😅 im 2. Zyklus bin ich schwanger geworden, unser Sohn ist Anfang November 2021 gesund zur Welt gekommen. Körperlich komplikationslose SS, psychisch ist's mir eher nicht so gut gegangen. Der Kleine ist dann aber aufgrund starker Blutungen (hatte einen inwändigen Riss in der Gebärmutter) an 36+2 per Not-KS auf die Welt gekommen. Aber wie gesagt, alles gesund und bis dahin war alles ohne Komplikationen.
Ich bin 33 Jahre alt.

Du hast Recht, meistens liest man nur von den schlechten Erfahrungen. Finde es also eine gute Idee, von den positiven Erfahrungen zu berichten :-)

6

Hier, ich.
Zweimal schwanger, zwei schöne Schwangerschaften mit leichten Beschwerden (Rückenschmerzen, Sodbrennen) am Ende, zwei schöne Geburten (die erste sogar fast schmerzfrei) und zwei völlig gesunde Kinder.

7

Ja, hier. Ich kann auch "ganz unkompliziert" anbieten. 2 Monate nach absetzen der Pille hielt ich einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Die Schwangerschaft verlief gut, ich war fit und mit dem zwerg alles super. Die Geburt verlief tadellos und so wurde ich mit 32 mama. Zwerg ist jetzt 7 Monate alt und ich hoffe, dass wenn wir dann mal ein Geschwisterchen in Angriff nehmen, alles ebenso einfach läuft.

8

Hier. Ich bin zum zweiten Mal schwanger, ohne Fehlgeburt. Bei mir hieß es damals sogar, ich könne keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Was soll ich sagen, hat nicht gestimmt. Ging sogar sehr schnell bei beiden 😅

9

Hier zum Glück. Zweimal schwanger, zwei gesunde Kinder :) allerdings mit Clomifen Unterstützung. Ich war 28 und 32 Jahre alt in den SS.

10

Ich hatte zum Glück keine Fehlgeburt und 2 relativ entspannte Schwangerschaften.
Die erste Schwangerschaft war mit 30, meine große kam, als ich 31 war.
Die zweite Schwangerschaft mit 33/34.

11

Wir haben zwei Kinder und keine Fehlgeburten erlebt. In der ersten Schwangerschaft war der HCG-Wert anfangs zu niedrig und dazu einige Blutungen, das hat uns schon Sorgen gemacht. Letztendlich war aber alles in bester Ordnung.

12

Achso, beide Schwangerschaften waren mit Anfang bis Mitte 30.