Hallo,
ich ziehe meiner Kleinen mit 10 Monaten immer noch viel lieber Wickelbodys als die normalen an. Sie ist sehr zierlich, aber so langsam brauchen wir Größe 80.
Jetzt musste ich enttäuscht feststellen, dass es bei allen gängigen Anbietern Wickelbodys maximal bis 74 oder 74/80 gibt.
Ich habe bei a... und Z... jeweils (darf ich das hier schreiben?) einen Anbieter gefunden, der welche bis Größe 80 hat. Die Auswahl ist klein, die Farben und Muster, naja...
Kennt die jemand, sind die gut?
Kennt ihr weitere Marken oder Shops, wo man größere bekommt?
Und übersehe ich etwas, warum sollte ich keine Wickelbodys mehr anziehen? Die Maus findet Anziehen immer noch ziemlich blöd und versucht dabei aufzustehen, wegzukrabbeln usw.
Gerade deshalb finde ich Wickeln immer noch viel einfacher, Mal ganz abgesehen von inzwischen sehr seltenen Kacka-Unfällen.
Wickelbodys 80 und größer?
Schau bei vinted. Da gibt es einige und da steht auch wo die das her haben, falls du die doch neu kaufen willst :)
Vielen Dank, so habe ich tatsächlich noch ein paar gefunden. Teilweise ist die Größe wohl auch falsch angegeben oder es gibt die Größe zumindest aktuell nicht.
Ich kaufe gerne und überwiegend gebraucht, aber hier wäre ich froh, überhaupt was zu finden. Bin aber auch etwas wählerisch, was Farben und Muster angeht.
Mit Erfahrungen zu den Marken kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber um auf deine anderen Fragen einzugehen: Ich habe in den ersten 2 Monaten immer gerne Wickelbodys genutzt, aber ab dem Zeitpunkt, wenn die Babys mobiler werden, finde ich die normalen Bodys viel praktischer, weil es damit einfach schneller geht, da man sich ja die Zeit für die Knöpfe spart. Hast du den anderen Bodys schonmal eine richtige Chance gegeben?
Ja, ich habe ihnen eine Chance gegeben, ich habe in den letzten Größen unendlich viele normale geschenkt und gebraucht von einer Freundin bekommen, aber habe dann extra welche zum Wickeln nachgekauft, weil mich die anderen beim Umziehen so genervt haben.
Die Ärmel gehen auch viel leichter, wenn man die offen von der Seite anziehen kann und Ärmel sind der Endgegner...
Ich habe auch hauptsächlich Cardigans, Sweatjacken und ähnliches für die Kleine.
Naja, ich werde mich sowieso bald daran gewöhnen müssen. Und irgendwann ist das Bodyalter auch vorbei.
Ich muss sagen, ich finde es genau andersherum. Die ersten Monate waren normale Bodys gut handhabbar. Das Baby war nicht mobil und das anziehen ging super. Da fand ich die Wickelbodys total nervig und irgendwie unpraktisch.
Je mobiler mein Kleiner wird, umso mehr überlege ich aber auch wieder zu Wickelbodys zu wechseln, weil das anziehen über den Kopf und erst recht die Ärmel ein Krampf sind. 😝
Bei Lidl (Lupilu) und Aldi (Impidimpi) gibt es Wickelbodies auch noch in 86/92. Bei Impidimpi musst du aber aufpassen, ich habe da welche in 74/80 die unserem zierlichen Baby viel zu weit sind. Lupilu passt aber super :)
Ok, danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Lupilu finde ich überraschend gut von der Qualität, die waren wohl immer ausverkauft.
Ich habe hier Aldi Nord, Pocopiano. Die finde ich furchtbar und habe, glaube ich, auch noch nie welche zum Wickeln gesehen.
Ich bin auch von Lupilu sehr überzeugt. Ich finde die Kleidung kann man durch die Doppelgrößen lange anziehen und sie sieht dann trotz vielfach gewaschen immer noch super aus. Bei Lidl kann man übrigens auch online kaufen, dann muss man nicht warten bis es sie grade vor Ort gibt.