Unser kleiner ist sooooo unzufrieden wenn wir nicht mit ihm laufen. Er würde am liebsten den ganzen Tag an der Hand laufen. Nur macht der rücken nicht mit,versuche ihn schon zu ermutigen sich hochzuziehen und es selbst zu probieren. Macht er dann irgendwann auch, nachdem er lautstark protestiert hat. Er kann das aucg alles schon aber traut es sich noch nicht zu. Sobald ich aber nicht mache was er möchte fängt er an zu schreien, sich auf den Boden zu werfen und komplett auszurasten..
Wie kriege ich diese Zeit nur rum? Es ist sooooo anstrengend mit ihm garnix mehr spielen zu können ohne dass er lautstark einfordert mit ihm zu laufen..
Wie lange hats bei eucz gedauert vom Hochziehen und paar schritte frei zu laufen zum richtigen laufen?
Laufen lernen 🤯
Satt spielen einfach mit ihm laufen
Dass ist das,was er möchte !
Durchs laufen an der Hand,wird es im Gehirn gefestigt und der Bewegungsablauf wird gespeichert.um so sicherer er ist,um so eher wird er allein los laufen
Also Spielzeug liegen lassen,und bedürfnissorientiert handeln....
Dann kommt das von allein
Und gute Nerven 😅
Bei uns gibt die Phase im schnitt bei den 3 Kids so 2-3 Monate
Mein Handy schreibt wieder andere Wörter als ich möchte 🤣
Denk dir bitte die richtigen
Zwei verschiedene Meinungen, unten hat eine Userin geschrieben dass man das garnicht machen soll 🤷🏼♀️
Wir machen das schon einige Stunden am Tag, aber ich bin aktuell in der 33. ssw schwanger da ist es echt schwer den ganzen Tag gekrümmt zu laufen, hab manchmal angst dass ich selber vorne um falle 😂
Aber wenn mein Mann da ist, macht er das hauptsächlich
Ich würde ihm so ne Kiste hinstellen die er rumschieben darf ^^ glaube so nen großer Motorikwürfel wäre da ganz gut geeignet. Er ist groß und schwer, sodass er sich abstützen kann, rollt aber nicht weg, wie die ganzen Gehhilfen.
Huhu, also ich bin auch Team „Nicht-an-den-Händen-laufen-lassen“ 😅 hatte bei einer Bekannten den Eindruck, dass es genau dadurch noch viel länger gedauert hat, bis er alleine gelaufen ist - wenn Mama und Papa immer als Stütze da sind ist die Motivation, es allein zu probieren doch irgendwie geringer 🙈 wir haben unserem Großen damals eine leere Getränkekiste zum spielen gegeben. Da hat er sich zwei (Plastik)Flaschen als Balancier-Hilfe geschnappt und ist losgelaufen 😅 also ich würd auch eher kucken, wie ihr ihn dazu animieren könnt, es allein zu versuchen 👍🏻
Danke dir für deinen Tipp, ich werds ausprobieren ☺️👍🏻
Meine sind alle mit 12 Monaten gelaufen...obwohl sie alle an der Hand gelaufen sind...man hängt die Kinder ja nicht dran auf 🤣
Hey,
meine Kinder haben sind beide mit etwa 9 Monaten hochgezogen und sind an Möbeln entlangmarschiert. Freigelaufen ist der Große mit 12 Monaten, die Kleine mit 14 Monaten.
Dazwischen kam ne Zeit, da wurden Stühle, Kisten, Couchtisch, Lauflernwagen etc. durch die Wohnung geschoben. An der Hand laufen lassen hab ich sie nur ganz selten.
An Möbeln zieht er sich auch teilweise hoch allerdings ist es natürlich bequemer wen Mama und Papa ihn stützen 😕
Letztens ist er von der Couch zum Tisch gelaufen da war ich echt Baff und hatte Panik meines lebens das er hinfällt 😅
Er wird 4765x hinfallen- und wieder aufstehen! Entspann dich, er lernt viel besser mit eigenen Erfahrungen als mit Wattepack drum herum.
Meine Kleine klettert mit 14 Monaten am Sofa rum. Soll sie halt. Hat auch schon bumm gemacht auf den Teppich aber das ist jetzt 2 Wochen her und nie wieder passiert weil sie gelernt hat richtig runter zu klettern 😊
Gibt's Pickler Kurse in deiner Nähe? Das hat mir sehr geholfen brim großen Bruder. Dort lernt man die Kinder machen zu lassen.
Hei
Wir haben einen Wagen den unser durch die Gegend schiebt. Oder halt andere Gegenstände, die er findet die er schieben kann, wie zum Beispiel Kisten oder Stühle.
Man muss ihn nur wenden wenn er gegen die Wand fährt. An der Hand laufen machen wir auch ab und zu aber sehr selten.
Wir haben hier auch so ein Lauflernwagen, also einen den er schieben kann nicht so ein in den man ihn reinsetzt. Das klappt nur semi Gut. Er läuft paar schritte damit und dann ruft er auch schon nach und weil er sich nicht traut..
Meine Kleine hat das nur ein paar Mal haben wollen, dann wurde es ihr zu doof qeil wir halt nicht dauernd da waren zum halten und sie ist selber los getrabt.
Lerne es auszuhalten dass er meckert, du bis ja da aber machen darf er selbst ab sofort. Setz dich dazu und ermutige ihn es selber zu machen. In spätestens 14 Tagen hat er es herausgefunden, ganz sicher! Und motzen wird er auch nicht ewig sondern selber versuchen.
Das versuche ich aufjedenfall. Ist zwar schwer aber nützt ja nichts, wenn er nur mit uns laufen möchte und sonst wird er sich denke ich nie trauen es einfach mal selber zu probieren..
Vielleicht könnt ihr ein Rutschauto mit Griff anschaffen was er auch schieben kann? Dann kann er selber wenn er will. Wir haben eines von smoby. Das hat einen Kippschutz aber keine Bremsen, dadurch muss das Kind schön selber das Gleichgewicht halten und kann sich nicht komplett abstützen sondern nur besser die Balance halten dadurch. Das Teil wird heiß geliebt.
Bei uns ist es zur Zeit ganz ähnlich. 🙈
Ich versuche, das unterstützte Laufen sein zu lassen, aber ein schreiendes Kind kann ich nicht ertragen und ablenken ist auch nicht rund um die Uhr möglich. Habe mich auch schon mit dem Kinderarzt besprochen und er meinte, dass ich weiterhin versuchen soll, es zu vermeiden, aber da einfach auch der Charakter des Kindes mit reinspielt.
Also erst mal nicht verrückt machen lassen! Würde das Laufen an der Hand künftig stark einschränken, wenn es irgendwie geht.
Dein Kleiner sieht es momentan halt als ideale Möglichkeit zur Fortbewegung an und bestimmt wird es bald auch allein klappen. 😊
Ja so wirds sein, zumal er auch nicht krabbelt bzw nie gekrabbelt hat. Robben ja, aber krabbeln überspringt er irgendwie..
Ich kann es auch nicht ertragen wenn er die ganze Zeit schreit und quengelt, das kann einem echt leid tuen nur deswegen haben wir das überhaupt angefangen. Er ist auch extrem schnell unzufrieden und gelangweilt von spielzeug und anderen aktivitäten wie raus gehen, spazieren gehen etc.
Wenn ich zu Besuch gehe kann ich da aucg nie länger als 1-2 Stunden bleiben weil er so schnell gelangweilt ist 😅
Kommt mir absolut bekannt vor. 😅
Und wenn ich hier lese, dass das Kind dann nur zu verwöhnt sein kann… 🤯
Ich glaube ja, dass Kinder unterschiedlich sein können. Lasse mich aber auch gern schnell mal verunsichern 🙈 Aber wie gesagt, der Kinderarzt hat mir ein bisschen die Panik genommen. Wird schon werden! 😊
Also mein Sohn wollte auch immer nur laufen. Das man so mit den Kindern nicht laufen darf wusste ich nicht 🙈
Das fing mit 10 Monaten an. Kurz danach hat er sich dann überall hochgezogen. Seit zwei Tagen versucht er alleine zu laufen 🙈 er ist nun fast 13 Monate alt. die Zeit wo wir helfen müssen ist noch nicht genau vorbei und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit 🙈🙈🙈 ich freu mich wenn er bald alleine laufen kann!
Eine Zeit war es wirklich extrem, er wollte nur laufen! Mein Rücken hat schon protestiert. Hinzukommt das ich sehr groß bin und es dann noch schwieriger für mich war so mit ihm zu laufen 🙈 als er sich dann alleine hochziehen konnte und alleine an Möbel lang laufen konnte wurde es besser
Oh nein das hört sich echt anstrengend an 😩
Meiner ist aktuell auch 10 Monate alt und hat damit seit er 9 Monate ist angefangen.. also auch schon ne weile..
bin mal gespannt wann er dann frei laufen möchte, noch traut er sich nicht. Einmal ist er alleine gelaufen da war ich ganz stolz 🤍
Also mir kam die Zeit wie eine Ewigkeit vor 🙈und ich fühle echt mit dir!!
Mein kleiner hat vor 2 Tagen seine ersten beiden Schritte gemacht, auch war so stolz, das war so ein schönes Erlebnis 🥰 jeden Tag versucht er es. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert bis er dann richtig läuft 😍